Adobe erkennt Rechnung von Bundle-Kauf nicht an

Software darf laut einem Gerichtsurteil in Deutschland nicht an Hardware gebunden werden.

D. h. diese ganzen OEM Versionen, die z. B. von Windows immer mit einem Rechner mitverkauft werden, dürfen auch separat verkauft und installiert werden. Obwohl es den Softwareherstellern nicht passt :cool:

2nd
 
2ndreality schrieb:
Software darf laut einem Gerichtsurteil in Deutschland nicht an Hardware gebunden werden.

D. h. diese ganzen OEM Versionen, die z. B. von Windows immer mit einem Rechner mitverkauft werden, dürfen auch separat verkauft und installiert werden. Obwohl es den Softwareherstellern nicht passt :cool:

2nd

Ich meine, das weiß Adobe, und lässt die Nutzer dieser Software
auch in Ruhe.
Allerdings unterbinden sie das Upgrade auf höhere Versionen,
was man irgendwie nachvollziehen kann. Und darum geht es
hier.
 
melamint schrieb:
Hallo liebe MUs,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe von einem Händler, bei dem auch schon ganz viele Kollegen/Komilitonen Macs und Adobe bezogen haben ein Bundle gekauft.
Adobe Photoshop 6, auf meinen Namen gekauft und registriert (habe ID und Kennwort auf meinen Namen)
plus Adobe CS2 upgrade.
Zusammen mit einem Preis auf der Rechnung.
Mir wurde zugesichert, dass ich problemlos auf CS2.3 upgraden kann, da mein Kauf kurz vor dessen Veröffentlichung stattfand.
Letzteres steht gar nicht zur Debatte sondern folgende eMail flatterte bei mir ins Postfach:

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank fuer Ihre Email.

Leider koennen wir Ihre Rechnung nicht anerkennen, da Adobe keine Verkaeufe von nicht authorizierten Adobe Haendlern supportet.

Es ist nicht gestattet, alte Photoshop Versionen zusammen mit einen Upgrade auf die Creative Suite 2.0 zuerwerben.
Desweiteren muessen alle Photoshop 6.0 Versionen vorher von einer bestimmten Abteilung geprueft werden, bevor ein Upgrade gekauft werden kann.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: xxx

Mit freundlichen Grüßen,
xxx


Was nu?
Arbeitet mein Händler seit Jahren illegal?
Er versichert mir, dass dies seit Jahren problemlos gängige Praxis sei und nicht illegal.
Ist es nur eine Frage dessen, wie die Rechnung gestellt ist? Muss man das aufdröseln?

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank - Melanie

Das liegt an den günstigen PS6 Versionen die es für 50€ bei eBay gab. Das sind alles keine Originalversionen sondern Fälschungen, es war darüber auch ein großer Bericht in der Ct. Die hatten auch Adobe damit konfrontiert wieso sie dagegen nicht vorgehen. Aber soweit ich mich erinnern kann, kam dabei nichts raus.

Die verkauten Produkte waren übrigens als OEM Versionen deklariert.
 
dooyou schrieb:
Das liegt an den günstigen PS6 Versionen die es für 50€ bei eBay gab. Das sind alles keine Originalversionen sondern Fälschungen, es war darüber auch ein großer Bericht in der Ct.

Sehr interessant. Der Bericht ist übrigens weiter oben schon verlinkt ;)
 
Zurück
Oben Unten