Adobe CS3 Systemanforderungsfehler

L

LMigo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte auf einem Mac Book Pro (2,4 Ghz, OSX 10.5.2) die Creative Suite Design Standard installieren.
Wenn ich das Setup starte bekomme ich folgende Meldung:

--
Systemanforderungsfehler
Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.
--

Das Dateisystem des MBP ist "Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)".

Bestätigen lässt sich diese Meldung nur mit dem Button "Beenden".

Weiß mir jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Es liegt an der Groß und Kleinschreibung. "Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)"
Da hilft nur ein Backup (am besten mit ccc einen clon erstellen) und die Platte neu initialisieren OHNE Groß und Kleinschreibung!
Dann System neu drauf und migrieren!
 
Hast Du noch eine alte CS-Version oder 'ne Demo irgendeiner Adobè-App drauf?

Wenn nicht, dann versuch mal den Standart-Kram...
-Rechte reparieren
-P-RAM reseten

EDIT: Okay... AVALON klingt da recht sicher... :D
 
Die Methode von Avalon funktioniert 1a hatte selbes Problem auch und nach Umstellung auf anderes Dateisystem hat es auch mit CS3 geklappt :D

lg
Little
 
Danke für die raschen Antworten.
Hab das Backup schon gestartet.

Schöne Grüße
LMigo
 
Funktioniert, mercy…!
 
das beschriebene CS3-Problem tritt bei mir auch auf, habe auch die Groß/Kleinschreibung auf der HD.
Also backup ist bereits erstellt, aber könnte mir einer von Euch mal so Schritt für Schritt erklären, wie ich
- die Platte neu Initialisiere OHNE Groß-Kleinschreibung
- das System neu draufspiele
- und dann migriere?
Habe mich in solchen Bereichen meiner Apfelkiste noch nie bewegt und wäre daher um entsprechende Hilfe dankbar.
Merci
 
Zurück
Oben Unten