Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

zwei neue Adresse die geblockt werden sollten:


127.0.0.1 2O7.net
127.0.0.1 192.168.112.2O7.net
 
Das Problem ist nur, dass die Software quasi Standard ist, wenn Du mit was auch immer in dieser branche Geld verdienst, wirst Du an Adobe leider nicht vorbeikommen.

Als ich vor etwa 2 oder 3 Jahren auf dieses Problem hingewiesen habe,
waren alle so geil auf Adobe und vor allem auf Indesign, dass ich für blöd erklärt wurde…

Es gibt übrigens ja auch die Diskussion, dass sich sogar Little Snitch selbst zuhause anmeldet …

http://forums.obdev.at/viewtopic.php?t=1899
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll dieser Link zu einem englischsprachigem Thread mit derzeit drei Posts, die
dieselben Fragen wie dieser Thread hier enthalten, aber keinerlei Antworten geben?

Na ja, für einen Frischling recht forsch… Durchsuche das Forum selbst, indem du im FOrum
eine Ebene nach oben gehst. Dann eröffnet sich dir eine neue Welt. -> Little Snitch General.
Ist übrigens kein militärischer Grad - just in case…

Ah ja,bezüglich der englischen Sprache:

http://www.lernen-mit-spass.ch/links/englisch.php

Und für die, die Englisch verstehen:

http://uneasysilence.com/archive/2007/12/12789/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass die Software quasi Standard ist, wenn Du mit was auch immer in dieser branche Geld verdienst, wirst Du an Adobe leider nicht vorbeikommen.

Lol, die Antwort war ja zu erwarten. Interessant nur, dass hier sooo viele nach Schülerlizenzen fragen. Als wir zur Neuerscheinung von CS3 hier einen Thread hatten, war es geradezu erschreckend zu sehen wie sich alle dafür interessierten, das Paket möglichst günstig zu bekommen. Die neuen Features, Bugs oder Bugfixes, die Adobepolitik, Usability, Performace hat niemanden interessiert. Lies hier bei MU doch mal die Fragen zu Ilu, ID und Co durch; die Leute kommen ja schon mit den Basics nicht klar. Aber der Sammlertrieb ist stärker.
 
Kann man dem nervigen Adobe Updater irgendwie beibringen, dass er nicht mehr automatisch startet?

Kann keine Einstellungen durchführen, da er aufgrund der Blockierungen noch nicht soweit ist, wo das nächste Bild erscheint.
 
@wetwater

kann man denn den vorgang im 1. post mit dem terminal auch wieder rückgängig machen bzw. die erstellte datei irgendwie wieder löschen?

wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

schöne grüße
 
einfach den Befehl engeben, der die Datei öffnet,
(sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts)

alles was du nicht brauchst löschen und speichern fertig. Löschen solltest du die Datei selbst nicht.
 
aber warum, wenn ich fragen darf, willst du es wieder löschen?
 
naja, weils mir im prinzip egal ist, ob cs4 nachhause funkt und ich lieber alles so belasse wie es war ;-)

oder hat das ganze sonst keine auswirkungen aufs system?
 
Nein es hat keine Auswirkungen aufs System, es mag bloß nicht jeder das die Siftware Kontakt mit dem Hersteller aufnimmt. Man weiß ja nie was da übertragen wird. Den meisten passt einfach diese Art der Softwarekontrolle nicht. Arbeiten kannst du mit unmd ohne Onlineverbindung das spielt keine Rolle.
 
das hat keine Auswirkungen auf dein System. Und mit der Einstellung hast du daheim auch sicher keine Haustüre. :)
 
Wird eigentlich auch nach Hause telefoniert, wenn Photoshop und Co. nicht gestartet wird, aber ich am Netz hänge?
 
meine Beobachtung zeigt, dass der Rechner nach hause telefoniert, sobald er mit dem Netz verbunden ist. Auch wenn keine Adobe Applikation gestartet wurde
 
Und allein die Dateiänderung kann das unterbinden? Ist denn die Serverliste überhaupt komplett? Und wer weiß das schon?
 
Zurück
Oben Unten