Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

vllt hab ich es im thread auch übersehen, aber was mache ich denn, wenn ich nicht als admin, sondern nur als Benutzer angemeldet bin? Ich habe aber natürlich das admin-Passwort. Das bringt mir aber nichts, da ich ja als Benutzer angemeldet bin.

Du wirst doch bei Eingabe des Befehls im Terminal nach dem Admin- Passwort gefragt! Einfach eingeben!
 
weiß jemand ob man mit der genannten Eingabe
127.0.0.1 192.168.112.2O7.net
127.0.0.1 2O7.net
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 t3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sea.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tereg.adobe.com
127.0.0.1 tereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 thl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 tpractivate.adobe.com
127.0.0.1 twip3.adobe.com
127.0.0.1 twwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com

im Terminal auf vor Fehlermeldungsübrtragung geschützt ist?

Falls nicht, wie kann ich automatische Fehlermeldung blocken. Hab Snow Leopard 10.6

Danke Leute
 
das geht aber nicht.. nur wenn ich auch als admin angemeldet bin

Man muß sich nicht extra normal als Admin anmelden. Man kann sich auch im Terminal als anderer Benutzer anmelden und dann den Befehl ausführen.

Code:
su "Benutzername vom Admin" Ohne Anführungszeichen!
dann --> Enter --> Passwort eingeben und schon ist man in der Admin-Bash.

Ich halte es für ziemlich gefährlich Terminalbefehle abzutippen ohne sie verstanden zu haben...

Der Befehl ist erst mal harmlos. Es wird lediglich angewiesen, mit TextEdit die /etc/hosts-Datei zu öffnen.
 
Code:
su "Benutzername vom Admin" Ohne Anführungszeichen!
würde ich mit
Code:
su - "Benutzername vom Admin" Ohne Anführungszeichen!
machen. Das hat den Vorteil das auch die Umgebungsvariablen richtig gestetzt werden.


Der Befehl ist erst mal harmlos. Es wird lediglich angewiesen, mit TextEdit die /etc/hosts-Datei zu öffnen.
ähm, ich weiss das...
Aber wer mit der "Fehlermeldung"
sudo: /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit/etc/hosts: command not found
nix anfangen kann, der weiss das garantiert nicht sondern hat einfach was abgetippt ohne es zu verstehen. Und genau das halte ich für gefährlich.
 
Wer nicht als Admin unterwegs ist kann den ganze Befehl aber auch einfacher haben, so muss man nicht erst in die Admin Shell wechseln.

sudo -u AdminBenutzerName /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
 
Ich habe eine leicht größere und alphabetisch sortierte Liste gefunden:
127.0.0.1 192.150.18.108
127.0.0.1 192.168.112.2O7.net
127.0.0.1 2O7.net
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 activate.adobe.com:443
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 adobeereg.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 http://www.adobeereg.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 t3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.adobe.com
127.0.0.1 tactivate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sea.adobe.com
127.0.0.1 tactivate-sjc0.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 tadobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 tereg.adobe.com
127.0.0.1 tereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 thl2rcv.adobe.com
127.0.0.1 tpractivate.adobe.com
127.0.0.1 twip3.adobe.com
127.0.0.1 twwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 www.adobeereg.com
 
kleines Problem bei mir:

komme auf manche Internetseiten nicht mehr:

pfui! zum Beispiel

andere Websiten sind plötzlich nur noch selten oder sehr langsam zu erreichen, dazu gehört z.B. web.de; der Download von ClamXav geht nicht, wenn ich auf der Herstellerseite auf Download der Betaversion klicke will er mich auf unmetered. irgendwas schicken, das geht auch nicht, generell habe ich das gefühl als wenn die Parameter mehr schaden anrichten als das sie lösen.

wer will mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Problem bei mir:

komme auf manche Internetseiten nicht mehr:

xxx zum Beispiel

andere Websiten sind plötzlich nur noch selten oder sehr langsam zu erreichen, dazu gehört z.B. web.de; der Download von ClamXav geht nicht, wenn ich auf der Herstellerseite auf Download der Betaversion klicke will er mich auf unmetered. irgendwas schicken, das geht auch nicht, generell habe ich das gefühl als wenn die Parameter mehr schaden anrichten als das sie lösen.

wer will mir helfen?

Mal ganz davon abgesehen, dass du hier eine Seite mit Raubkopien postest (und die sich auch öffnen lässt): Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
ich habe die parameter in Terminal wie angegeben verändert und bin der Ansicht das die im System einiges ändern was evtl. nicht gewollt ist. Gestern vor den Änderungen lief alles Problemlos, web.de brauchte keine 15 sekunden bis es geladen war.

ich entschuldige mich wenn die seite hier so unerwünscht ist, link wurde ja bereits entfernt
 
Also daran dürfte es eigentlich nicht liegen. (Wenn du alles wie beschrieben gemacht hast)

Es wird ja lediglich der Zugriff auf bzw durch die Adobe Server blockiert.
Alles andere bleibt davon unangetastet.
 
Es wird ja lediglich der Zugriff auf bzw durch die Adobe Server blockiert.
Alles andere bleibt davon unangetastet.
mal im ernst: Adobe ist doch nicht blöd. Die brauchen keine DNS-Namen. Die kennen doch ihre eigenen IPs.
Ob das DNS-umbiegen wirklich die Software am nachhausetelefonieren hindert wage ich ja mal ganz stark zu bezweifeln...
 
Ich stehe momentan vor einem Rätsel. Ich habe meinen Mac verkauft und wollte gerade CS3 deaktivieren.
Funktioniert aber nicht.
Die Deaktivierung Routine sagt mir, dass keine Internetverbindung bestehen würde.
Sie besteht aber sehr wohl. Die Photoshop Update funktion z.B. funkjtioniert einwandfrei.
Kann es sein, dass die Änderungen die ich seinerzeit auchmal vorgenommen habe um die Schnüffelei zu verhindern jetzt die Deaktivierung blockiert?

Wenn ja wie schaffe ich die Sache wieder rückgängig zu machen?

Oder liegt das an Little Snitch?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 
Kann es sein, dass die Änderungen die ich seinerzeit auchmal vorgenommen habe um die Schnüffelei zu verhindern jetzt die Deaktivierung blockiert?
Was hast du denn damals geändert und wieso weist du das heute nicht mehr?

Wenn ja wie schaffe ich die Sache wieder rückgängig zu machen?
kommt drauf an was du damals geändert hast

Oder liegt das an Little Snitch?
Wieso benutzt du "Sicherheits"software von der du offensichtlich nicht weist was sie tut?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Deinstalliere Little Snitch, dann weist du schon mal obs daran liegt.
Falls es dann geht installiere LS lieber nicht mehr., du scheinst ja eh nicht zu wissen was das programm tut und wie man es vernünftig konfiguriert.
 
Wieso benutzt du "Sicherheits"software von der du offensichtlich nicht weist was sie tut?

Also das habe ich noch als "überflüssigen" Kommentar abgestempelt, aber das:

Falls es dann geht installiere LS lieber nicht mehr., du scheinst ja eh nicht zu wissen was das programm tut und wie man es vernünftig konfiguriert.

nehm ich persönlich.
Was für ein Herr Oberschlaumeier sind Sie denn bitte?
Guter Rat:
Behalte Deine sehr unpassenden Vermutungen doch für Dich oder äußer die bei dir zu Hause, Mr. Perfect...

EDIT: Ich habs selbst gelöst und die Deaktivierung hat geklappt.

Mit Little Snitch hatte es nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn damals geändert und wieso weist du das heute nicht mehr?


kommt drauf an was du damals geändert hast


Wieso benutzt du "Sicherheits"software von der du offensichtlich nicht weist was sie tut?


Deinstalliere Little Snitch, dann weist du schon mal obs daran liegt.
Falls es dann geht installiere LS lieber nicht mehr., du scheinst ja eh nicht zu wissen was das programm tut und wie man es vernünftig konfiguriert.

Davon abgesehen, dass dein Beitrag Kaykay gegenüber eine Frechheit ist und ihm nicht hilft, ist die Deinstallation von LS (auch wenn es daran Schuld gewesen wäre) wohl kaum die Einfachste Art dies herauszufinden.
Da du ja so ein Fachmann zu sein scheinst, sollte dir ja dann auch die Funktion "Deaktivieren" bekannt sein.

Kaykay:
Für diejenigen, die das selbe Problem haben, wäre es sicher interessant zu wissen, wie du es gelöst hast. ;)
 
Ich habe den am Anfang dieses Threads genannten "sudo" Befehl ganz einfach wieder ausgeführt und in der Liste die eingefügten Einträge gelöscht. Danach das ganze gespeichert und von diesem Moment an ließ sich die Software deaktivieren.
 
Ich hab auch mal den Netstat Befehl ausgeführt.
Dann finde ich 2 Adobe - Einträge:

udp4 0 0 practivate.adobe.53738 *.*
udp4 0 0 practivate.adobe.ntp *.*

Kann mir jemand sagen, ob und wie man das "verbieten" kann?
 
Zurück
Oben Unten