Adobe Creative Cloud – Abo verlängern oder ändern?

O

OStBestje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
457
Reaktionspunkte
182
Hallo zusammen,
bin gerade hin und hergerissen, Adobe wirbt zur Zeit mit einem günstigen Angebot für die CC. Allerdings läuft mein Jahresabo noch ein paar Monate und ein Wechsel vor dem entsprechenden Datum war bisher nicht möglich – allerdings scheint es jetzt die Möglichkeit zu geben, Abos direkt ändern zu können.

Hat schon jemand damit Erfahrung, mittendrin zu wechseln?
Was könnten Gründe dafür oder dagegen sein?

VG OBje
 
Hier ist eine Telefonnummer vom Adobe Kundendienst. Die sollten Dir das am ehesten erklären können.
06950071855
 
Danke @Siebenstern, der Versuch, jemanden über diese Telefonnummer für eine Beratung zu erreichen, scheitert schon allein daran, dass man auf die Support-Website von Adobe verwiesen wird. Allerdings geben die dort keine Auskunft über das vorzeitige Wechseln von einem Abo zu einem anderen.
Daher mein Bitte um Einschätzungen und Erfahrungswerte.
 
"Gerade niemand da"… wenn eine vorgeschaltete Botansage als Abwesenheitsbenachrichtigung zählt, lass ich das mal gelten ;-)

Okay, auf der Support-Website von Adobe wird folgendes beschrieben:

Was passiert, nachdem Sie Ihr Abo geändert haben?​

Folgen einer Abo-Änderung:
  • Das bestehende Abo wird gekündigt, und Sie erhalten eine entsprechende Rückerstattung.
  • Das neue Abo ist ab sofort gültig, und die Gebühr für das neue Abo wird erhoben.
  • Ihr neues monatliches Rechnungsdatum ist das Datum der Abo-Änderung.
  • Bei Jahres-Abos liegt das neue Verlängerungsdatum ein Jahr nach dem Datum der Abo-Änderung. Wenn Sie Ihr Abo beispielsweise am 14. Juni 2022 ändern, wird das neue Abo am 14. Juni 2023 verlängert.

Sieht ganz danach aus, dass sich mit der Änderung auch das Vertragsdatum ändert – ob das jetzt sinnvoll ist, würde ich gerne anhand von Erfahrungen herausfinden. Bisher sind meine Verträge immer zu bestimmten Stichtagen erneuert, verlängert oder umgewandelt worden. Diese Adobe-Methode würde ein Durcheinander in der EÜR erzeugen.

Edit: Unter dem folgenden Link wird das mit den Kündigungsfristen bei Adobe etwas näher beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten