reinhi
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Hallo,
Nachdem ich jetzt auf der Arbeit fast die halbe Woche damit zugebracht habe, zu ergründen, warum bei mir die Updatefunktion ausgegraut ist (Menü: Hilfe -Updates ...) und mir unser Helpdesk nicht helfen konnte, frage ich Mal hier nach.
Folgende Konstellation: Seit ca. einem Jahr dürfen wir keine Software mehr kaufen, sondern müssen eine sog. Pool-Lizenz mieten, das heißt, wir bezahlen pro User einen Betrag an unsere Softwareabteilung, ähnlich dem Mietmodell, was Adobe anbietet. Ich habe Adobe CC 2015 installiert, wobei die Cloudsoftware Creative Cloud im Installationspaket (wurde wohl von der Softwareabteilung entfernt) nicht enthalten war. Ach so, das Ganze läuft unter Windows 7 Ultimate.
Privat arbeite ich hier unter Mac OS und Photoshop CC und erhalte immer Updates, auf der Arbeit eben nicht. Deshalb wollte ich das Paket dann manuell updaten (Hilfe - Updates ...), ist aber nicht anwählbar, graue Schrift.
Unsere Hotline konnte mir auch nicht helfen. Zumindest habe ich jetzt nach Aufforderung des Supporters die Cloudsoftware nachinstalliert, hierin sind allerdings die einzelnen Softwarepakete des CC-Paketes nicht aufgeführt, bei mir zu Hause ist das aber der Fall.
Der Support schickte mir ein Update-File, was ich aber wegen fehlender Adminrechte nicht ausführen darf, obwohl ich Admin-Rechte auf dem Rechner habe. Selbst der Supportmitarbeiter, der sich per Fernwartung bei mir einloggte, durfte das Paket nicht installieren. In einer Meldungsbox kam der Hinweis, dass das Ausführen wohl von einem Admin blockiert wurde!
Ich vermute Mal, dass das wohl mit einer fehlenden „dienstlichen“ Adobe-ID zusammenhängt, weil auf die Cloudfunktionen habe ich keinen Zugriff (obwohl ich die ja auch nicht nutze).
Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man Mal irgendwo mit Adobe Kontakt aufnehmen, die mich vielleicht Mal aufklären, warum das Update geblockt ist.
Besten Dank im Voraus.
Grüße aus dem Rheinland
/Reinhard
Nachdem ich jetzt auf der Arbeit fast die halbe Woche damit zugebracht habe, zu ergründen, warum bei mir die Updatefunktion ausgegraut ist (Menü: Hilfe -Updates ...) und mir unser Helpdesk nicht helfen konnte, frage ich Mal hier nach.
Folgende Konstellation: Seit ca. einem Jahr dürfen wir keine Software mehr kaufen, sondern müssen eine sog. Pool-Lizenz mieten, das heißt, wir bezahlen pro User einen Betrag an unsere Softwareabteilung, ähnlich dem Mietmodell, was Adobe anbietet. Ich habe Adobe CC 2015 installiert, wobei die Cloudsoftware Creative Cloud im Installationspaket (wurde wohl von der Softwareabteilung entfernt) nicht enthalten war. Ach so, das Ganze läuft unter Windows 7 Ultimate.
Privat arbeite ich hier unter Mac OS und Photoshop CC und erhalte immer Updates, auf der Arbeit eben nicht. Deshalb wollte ich das Paket dann manuell updaten (Hilfe - Updates ...), ist aber nicht anwählbar, graue Schrift.
Unsere Hotline konnte mir auch nicht helfen. Zumindest habe ich jetzt nach Aufforderung des Supporters die Cloudsoftware nachinstalliert, hierin sind allerdings die einzelnen Softwarepakete des CC-Paketes nicht aufgeführt, bei mir zu Hause ist das aber der Fall.
Der Support schickte mir ein Update-File, was ich aber wegen fehlender Adminrechte nicht ausführen darf, obwohl ich Admin-Rechte auf dem Rechner habe. Selbst der Supportmitarbeiter, der sich per Fernwartung bei mir einloggte, durfte das Paket nicht installieren. In einer Meldungsbox kam der Hinweis, dass das Ausführen wohl von einem Admin blockiert wurde!
Ich vermute Mal, dass das wohl mit einer fehlenden „dienstlichen“ Adobe-ID zusammenhängt, weil auf die Cloudfunktionen habe ich keinen Zugriff (obwohl ich die ja auch nicht nutze).
Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man Mal irgendwo mit Adobe Kontakt aufnehmen, die mich vielleicht Mal aufklären, warum das Update geblockt ist.
Besten Dank im Voraus.
Grüße aus dem Rheinland
/Reinhard