Adobe Bridge: Bilder Drehen und speichern?

L

lemmi-g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
10
Moin,
sagt mal, in Bridge kann ich ja Bilder drehen...
Diese werden aber nicht gedreht gespeichert!?
Habe (noch) keine Option gefunden, wo ich es speichern könnte...

Kann man in Bridge wirklich keine gedrehten Bilder Speichern? Oder
sehe ich den Wald vor lauter Bäeumen nicht?

Ich möchte ungern jedesmal PS öffnen müssen um ein Bild zu drehen...
 
Bridge ist kein Bearbeitungsprogramm, sondern eher ein Viewer bzw. eine Mediendatenbank.
Es dient dazu eine Übersicht zu bekommen, bearbeitet wird in den einzelnen Programmen.

Adobe Bridge ist die Steuerzentrale für Adobe Creative Suite. Mit dieser Anwendung können Sie Objekte organisieren, durchsuchen und finden, die Sie zum Erstellen von Inhalten für Druckdokumente, das Web sowie für Mobilgeräte benötigen. Mit Adobe Bridge kann problemlos auf PSD-, AI-, INDD- und Adobe-PDF-Dateien sowie auf Anwendungsdateien von Adobe und anderen Anwendungen zugegriffen werden. Sie können diese Daten bei Bedarf in Ihre Layouts ziehen, eine Vorschau der Daten anzeigen und ihnen Metadaten hinzufügen. Adobe Bridge ist einzeln oder zusammen mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign und Adobe GoLive verfügbar.
 
Danke...
Das es kein wirkliches Bearbeitungsproggi ist, war mir schon klar.
Dann sind die Pfeile nur dafür gedacht um evt. eine bessere Ansicht von dem Bild zu bekommen... hmmm... schade.
Finde es ein bischen umständlich für ein Foto welches ich gedreht abspeichern möchte jedesmal in PS zu gehen...
 
Wenn es in Bridge gedreht ist, wird es doch auch gedreht geöffnet. Adobe will offenbar, dass man zum Öffnen von Bildern nur noch Bridge nimmt.
 
hmm, so weit ich mich erinnere musst die bilder danach noch in PS aufmachen, dann werden sie gleich gedreht dargestellt. beim schliessen fragt er dann ob du speichern willst.
 
Zurück
Oben Unten