Adobe Aftereffects und Premiere wollen nicht starten, bitte um Hilfe :D

lazylui

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

erstmal vorneweg: Mein Mac ist erst ein paar Woche alt und ich bin dementsprechend noch nicht so bewandert was Mac OSX angeht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wie schon oben beschrieben starten die beiden Programme nicht. Photoshop, Illustrator und Flash starten problemlos. Wenn ich die beiden anderen jedoch starte, springt das Symbol im Dock, es kommt das Startfenster und anschließen eine Meldung dass das jeweilige Programm unerwartet beendet wurde.

Ich habe alle Programme frisch installiert, ohne das eine Vorgängerversion installiert war. Nach einigem stöbern in diesem und in anderen Foren bin ich auf folgende Lösungsansätze gekommen, jedoch bisher nicht weiter:

1. Das Programm mittel Terminal starten, hat bei einigen Leuten anscheinend was gebracht, bei mir jedoch nicht. Ich bekomme lediglich folgende Fehlermeldung im Terminal:
error for object 0x122a2c1b0: pointer being freed was not allocated

2. OSX im Sicheren Modus starten, Programm dort ausführen, dann wieder im normalen Modus booten, dadurch wurde auch einigen Leuten geholfen.
Bei mr hingegen starten die Programme im Sicheren Modus, anschließend im Normalmodus jedoch nicht mehr.

Ich bin nach einigem Querlesen und Nachdenken auf die Idee gekommen, dass das ganze Irgendwas mit den Rechten von meinem Benutzeraccount zu tun hat. Was das genau sein soll, hab ich allerdings keine Ahnung. Ich hab ein bisschen Schiss meinem Account root Rechte zu geben, da ich, wie schon gesagt, noch ein ziemlicher Anfänger bin und ich mir nicht das System zerschiessen oder nen Virus laden will.

So weit so gut. Ich hoffe ihr könnt irgendwas mit den Infos anfangen und mir helfen. Falls noch Bedarf an Fehlerberichten oder Ähnlichem gibt, schreibts einfach.

Vielen Dank im Voraus,
der faule Lui :D
 
Wie bekommt Ihr Ex-Windows Leute das eigentlich so genial hin? Ich habe im Leben (Mac seit 1991) keine solchen Probleme gehabt. :kopfkratz:

Ich würde erst mal schauen, ob die fraglichen Programme überhaupt auf deinem MacOS X laufen. Wenn es ein neuer Mac ist, sollte das 10.6.4 "Snow Leopard" sein. Die aktuellen Versionen von Photoshop und Premiere sind CS5 und laufen ohne Probleme auf dem aktuellen MacOS.

Bitte bestätige erst einmal, dass Du diesbezüglich auf diesem Stand bist.
 
Wie bekommt Ihr Ex-Windows Leute das eigentlich so genial hin? Ich habe im Leben (Mac seit 1991) keine solchen Probleme gehabt. :kopfkratz: ..

.. weil Du verrückter Kerl auch immer von teuren Original Installer Disk installiert hast, anstatt die - nicht immer ganz vollständigen - frei verfügbaren DiskImages von rapidshare & Co für umsoooooohnst zu verwenden.. -

ja, das war böse und ja, das ist eine gemeine Unterstellung ... aber shorafix kann damit umgehen .. ;)
 
Heyho,
der Mac is ganz neu, hant den i7 drin und 8gb ddr3 ram, sollte also laufen :D
Die Programme sind Testversionen von der Adobe Seite, also auch ganz aktuell.
Grüße
Lui
 
Irgendwas ist faul an der Installatioin

Dann sollten die auch laufen, es sei denn Du hast bei bzw. nach der Erstinstallation etwas "Aussergewöhnliches" unternommen. Lass mal hören, wie Du vorgegangen bist.

P.S.: k_munic denkt immer das Schlechteste vom Menschen, da er schon länger im Forum ist. :p
 
Ja wie gesagt, neues Macbook, Trialversionen von Adobe runtergeladen, installiert und nichts funktioniert. Dann hab ich mal in einigen Foren quergelesen, da schienen manche das Problem dadurch beseitigt zu haben, die Programme einmalig im savemode laufen zu lassen. bei mir hat das auch funktioniert. nur wenn ich wieder im normalen modus bin gehts nicht.
dann hab ich meinem account mal noch lese & schreib recht für die programme gegeben, hat aber bisher auch nichts gebracht. jetzt komm ich auch nicht mehr weiter.
ich hab im offiziellen adobe forum auch mal gepostet, da kam eine antwort von nem mitarbeiter. die schritte hab ich auch (so weit ichs verstanden habe, mein englisch ist nicht besonders gut) befollgt. ich poste das grade auch noch mal hier.

If you are the only user on the machine, then effectively you are the admin (or in Mac terms the "User can Manage this Computer" guy), but there may be issues on the file level. I recommend as a start you run OnyX or OSX' own disk utility and let it check your drive status and repair permissions, if necessary. Since you say the programs start up to a certain point, it would help to know the last status message on the splash screen. Since both apps crash, I suspect it relates to MediaCore and you either having one of the aforementioned permission problems on the Media Cache folder, the Dynamic Link manager not launching or a third-party CoDec interfering - whichever comes first. Also look into trashing the prefs and all that. Some more generic info on installs and directories can be found here, here and here.



Beste Grüße



Mylenium

Vielleicht könnt ihr da noch mehr rauslesen als das was ich verstanden hab.
schonmal danke im voraus :D
 
Als kleines Update:
Root account --> Programme laufen
Gast account --> Programme laufen
Mein account --> Programme laufen NICHT

Mein Account ist als admin eingestellt, ich hab aber keine Ahnung warum die Programme hier nicht laufen.

Grüße,
lui
 
Zurück
Oben Unten