Adobe Acrobat Professional 8.0

K

kacsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Adobe Acrobat Professional 8.0 ist erschienen. Läuft auf meinem Intel iMac sehr schnell. Auf der US-Seite von Adobe ist eine Aktion und kostet die Upgrade Version etwa nur die Hälfte (159 US $ ), als in Deutschland und man kann die Version auch gleich downloaden. Eine gültige Adresse in den Staaten muss angegeben werden mit einer gültigen Telefonnummer. Im Internet findet man doch einige Firmen mit Telefonnumern... Wenn auf der Seite steht, daß diese Version englisch ist, sollte man auch nicht sehr daran glauben, da bei mir sofort die deutsche Variante installiert wurde. Nun so kann man etwas Geld sparen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem: Man kann PDF im Browser selbst nur in Safari sehen (das es selbst mehr oder minder eh schon kann). Nutzt man Firefox, Camino oder Opera wird weiterhin die Datei richtig runtergeladen und dann geöffnet...
Sehr enttäuschend wenn man dieses feature mag... :(
 
also acrobat 8 ist erstmal (auf meinem MBP) verdammt schnell! endlich kann man "mal schnell" ein pdf anschauen und überprüfen, ohne ewig warten zu müssen. okay, es ist ein wenig gewönungsbedürftig geworden, aber das wird schon gehen ;-)
 
Es sollten lieber mal die anderen Adobe Produkte herauskommen :(
 
CapFuture schrieb:
Das einzige Problem: Man kann PDF im Browser selbst nur in Safari sehen (das es selbst mehr oder minder eh schon kann). Nutzt man Firefox, Camino oder Opera wird weiterhin die Datei richtig runtergeladen und dann geöffnet...
Sehr enttäuschend wenn man dieses feature mag... :(


bei firefox gibt es doch ein add-on mit dem man pdf im browser anschauen kann...schuberit oder so..
 
godot schrieb:
bei firefox gibt es doch ein add-on mit dem man pdf im browser anschauen kann...schuberit oder so..

Das Addon geht aber nicht auf Intel Macs ;)
 
Mein erster Eindruck von Acrobat 8 Pro ist eigentlich
ganz O.k. Auf einem Stephan Jaeggi Seminar in Stuttgart
habe ich noch die Beta gesehen.

Damals waren noch recht viele Probleme und auch Bugs
enthalten, welche jetzt, in der Final-Version hoffentlich
ausgermerzt sind.

Leider sind die Neuerungen bezüglich der Druckvorstufe,
sehr spärlich ausgefallen. Lediglich der Preflight bekommt
immer mehr PitStop-Funktionen und kann jetzt sogar
Korrekturen selbst ausführen.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Versionen an-
schaut, so fällt auf, dass Adobe den Acrobaten immer mehr
für Büroanwender und andere neue Zielgruppen (Anwälte usw.)
entwickelt.

Ich hoffe mal, dass Adobe sein Monopol nicht dazu nutzt, mit
Untätigkeit auf dem Druckvorstufenfeld und der _Nicht_-
Behebung von Bugs glänzt.

Für uns als Druckerei mit eigener Druckvorstufe, ist das Update
momentan zumindestens noch nicht unbedingt notwendig.
Daher warten wir noch ein wenig (und hoffen auf ein fehler-
bereignigteres 8.1 ;) ) um dann im nächsten Jahr gleich zu-
zuschlagen.



Gru:sse
Ogilvy
 
ich überlege auch grade ob es sein soll, eigentlich brauche ich es das prog nicht so oft, aber schon mehrmals
 
Stimmt Ogilvy, die Neuerungen für die Druckvorstufe sind wirklich spärlich ausgefallen. Wer Pitstop hat, brauch das die neue Version nicht. Von der Startzeit bin ich allerdings begeistert (auf dem MBP)!
 
Hi,
gibt es eine trial Version? Und ist der nicht Pro Acrobat auch schon draussen?
 
Eine Trial gibts leider nur für Windows (keine Ahnung wieso).
Wir reden ja über die Pro Version, es gibt für den Mac nämlich garkeine andere mehr (abgesehn vom Reader).
 
Das ist mir neu! Ist da keine geplant oder soll die nachgeschoben werden?
 
@ kacsa: Das hört sich ja interessant an.

@ alle: Ich würde mir gerne das CS2 Update (sprich CS2.3) kaufen, war mir aber noch nicht sicher. Hat sich schon jemand an das Update gewagt?
Und wie ist das dann mit GoLive und Dreamweaver? Kann man denn weiterhin GoLive nutzen wenn man das Update auf 2.3 installiert hat?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht ganz kapiert, warum Adobe dieses 2.3er Update ein paar Monate vor der CS3 herausbringt. Darf ich das frech finden oder gibt es triftige Gründe dafür, die produzierende Zunft vorab mit Acrobat8 zu beglücken?

Fragt Al
 
frech oder nicht - was ich reizvoll an dem update finde, st die möglichkeit für kleines geld eine vollversion von dreamweaver zu erhalten und gleichzeitig die sprachvariante zu wechseln!

ich habe z.b. beim update von cs1 standard auf cs2 premium über 100 euro gespart, weil ich ein englisches update gewählt habe.
jetzt kan ich für knapp über 200 euro (netto also nur ca. 100 euro) wieder auf deutsch wechseln und bekomme dreamweaver (und natürlich acrobat 8) dazu.

ein lohnender deal wie ich finde!

was dann mit golive passiert, hab ich mich allerdings auch schon gefragt...schätze, dass bleibt au der plate und kann in der letzten version auch weiterhin genutzt werden.
 
netmikesch schrieb:
frech oder nicht - was ich reizvoll an dem update finde, st die möglichkeit für kleines geld eine vollversion von dreamweaver zu erhalten und gleichzeitig die sprachvariante zu wechseln!

ich habe z.b. beim update von cs1 standard auf cs2 premium über 100 euro gespart, weil ich ein englisches update gewählt habe.
jetzt kan ich für knapp über 200 euro (netto also nur ca. 100 euro) wieder auf deutsch wechseln und bekomme dreamweaver (und natürlich acrobat 8) dazu.

ein lohnender deal wie ich finde!

was dann mit golive passiert, hab ich mich allerdings auch schon gefragt...schätze, dass bleibt au der plate und kann in der letzten version auch weiterhin genutzt werden.

Hast du denn das Update auf 2.3 installiert? Wie macht man das denn? Einfach drüber installieren?
Könntest du einen ersten Eindruck schildern? Fragen über Fragen… . Das wäre nett. Danke.
 
missverständnis! ich hab noch gar nix installiert, sondern mich lediglich bei adobe nach möglichkeiten und preisen erkundigt.
dort sagte man mir, dass ich eine komplete vollversion 2.3 bekomme, die ich komplett neu installieren muss.
das mag aber an dem sprachvarianten-wechsel liegen.(?)
 
netmikesch schrieb:
missverständnis! ich hab noch gar nix installiert, sondern mich lediglich bei adobe nach möglichkeiten und preisen erkundigt.
dort sagte man mir, dass ich eine komplete vollversion 2.3 bekomme, die ich komplett neu installieren muss.
das mag aber an dem sprachvarianten-wechsel liegen.(?)

Aha. Dann werde ich auch mal bei Adobe nachfragen, wie das mit dem Update von CS2 auf CS2.3 läuft.
Danke.
Falls du es dir kaufen solltest, kannst du ja trotzdem mal berichten – wenn du willst.

Gruß aus Hamburg | Holger
 
wenn du keinen sprachvarianten wechsel realiesren willst, würde ich aber nicht via adobe kaufen, dann kommst du günstiger weg.
beim update cs1 auf cs2 wurde bei mir übrigens auch alles komplett neu installiert - ich habe in der tat immer noch alles doppelt bzw. parallel auf der platte: indesign 2 und indesign 3 usw.
 
netmikesch schrieb:
wenn du keinen sprachvarianten wechsel realiesren willst, würde ich aber nicht via adobe kaufen, dann kommst du günstiger weg.
beim update cs1 auf cs2 wurde bei mir übrigens auch alles komplett neu installiert - ich habe in der tat immer noch alles doppelt bzw. parallel auf der platte: indesign 2 und indesign 3 usw.


Danke für den Tipp.
Mich würde dann allerdings schon interessieren, ob ich alles neu installieren muss oder ob man das Update einfach drüber installiert – deshalb der Anruf bei der Adobe-Hotline. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass man sich nicht immer auf die Aussagen des "geschulten" Abobe-Personal verlassen kann.
 
Zurück
Oben Unten