Adobe Acrobat 8 Professional kann zurzeit nicht gestartet werden..

A

Almigurt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
..Sie müssen vor dem Startvorgang von Acrobat 8 Professional mindestens eine weitere Komponente des Pakets starten (z.B. Adobe Photoshop)..

Bekomme diese Fehlermeldung leider immer und kann das Programm nicht mehr starten. Ich denke, beim Aufruf einer Website mit PDF hat sich der Fehler eingeschlichen - zumindest ist Safari abgestürzt und hernach konnte man den Acrobat nicht mehr launchen.

Der Hinweis in der Fehlermeldung, man möge Photoshop starten, funktioniert nicht. Weiss jemand Rat?

Ich habe Mac OS X 10.5.1 auf meinem MBP 2,3 GHZ Intel 2 Core Duo mit CS3

Acrobat hatte bei der ersten Installation von CS3 Probleme gemeldet, die ich zwischenzeitlich beheben konnte, so dass es bis vor kurzem anstandslos gelaufen ist.

Habe Acrobat deinstalliert und installiert, die Rechte repariert und im sicheren Modus das System restartet. Alles aber ohne Erfolg.. Nach den Feiertagen versuche ich es auch über den Adobe Support - wäre aber schön, wenn jemand vorher Rat wüsste..

Danke..
 
lief es vorher auf den LEO reibungslos?
nicht immer auf Adobe schieben. Unter Umständen kann
es auch ein Leoproblem sein. s.CS3 Thread.
Ansonsten würde ich dir raten den CS3 Cleaner rüber bügeln
und neu install.

eisman
 
...Danke eisman.

Ich habe bei Adope die Support Doku zu Acrobat und Leo gelesen. Aber es ging eigentlich wunderbar, weshalb mich der Fehler jetzt irritiert.. Wenn man bischen googelt, dann findet man den Posts zu einem ähnlichen Fehler auch unter Windows Usern - weshalb ich eher denke, dass es am Adobe Lizenzmanagement hängt.
 
Hi zusammen,

habe das Problem auch gerade. Aber erst seid heute. Es hat jetzt 2 Monate alles reibungslos funktioniert und nun sagt mir der Acrobat wenn ich ein PDF öffne, "Acrobat kann zur Zeit nicht gestartet werden, öffnen sie erst ein anderes Programm aus dem Paket".

Dann öffne ich Photoshop wie beschrieben, aber das Problem besteht trotzdem. Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Wäre super, bin schon ziemlich darauf angewiesen...

Freundliche Grüße
Björn
 
Habe einen ähnlichen Fehler, allerdings unter Windows. Lösung ist mir auch noch nicht bekannt. :(
 
Seit Leo und 8.2 habe ich auch dieses Problem. Wer kann helfen? Habe parallel zum CS3-Paket noch eine Demo von Fireworks CS4 installiert - könnte das damit zusammen hängen?
 
Hallo zusammen,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
Seit heute bekomme ich auch diese Fehlermeldung und kann Acrobat nicht mehr nutzen. Lief jetzt eineinhalb Jahre fehlerfrei, gestern gab es ein automatisches Update, und heute funzt nichts mehr. Sehr störend...
 
Hab auch das Problem; selbe Fehlermeldung, nicht behebbar. Weiß irgendwer wie das letzte Acrobat-Update zum Laufen gebracht wird?
 
Was ich weiß, dass ich meine CS4 nicht installieren konnte, da noch cs3 Komponenten installiert waren.
 
Bei mir geht es um CS3. Es ist sonst keine Version drauf, oder war jemals drauf.
 
Wie bei meinen Vorrednern, auch bei mir geht seit heute Acrobat 8 Professional, CS3, nicht mehr. Bekomme die gleiche Fehlermeldung: Es muss z.B. Photoshop gestartet werden, nützt aber nichts. Es muss wohl am gestrigen Adobe-Update liegen.
 
Mir hat heute eine erneute Installation geholfen. Wünsche allen Betroffenen genau so viel Glück. traurig, daß man auf so was angewiesen ist bei solchen Monopolisten. Das Verhalten erinnert an Microsoft oder an eine kriminelle Vereinigung. Pfui Deibel!
 
hab keine lust auf den akt. dieser käs-verein soll sich endlich was einfallen lassen.
erst die cs3 nicht supporten unter snow leo, dann "updates" generieren, die offensichtlich getestet wurden... dann keine abhilfe schaffe... echt toll, adobe.
 
Mir hat heute eine erneute Installation geholfen. Wünsche allen Betroffenen genau so viel Glück. traurig, daß man auf so was angewiesen ist bei solchen Monopolisten. Das Verhalten erinnert an Microsoft oder an eine kriminelle Vereinigung. Pfui Deibel!

Hallo Miss_marple1
Wie hast Du neu installiert ? Über das vorhandene Acrobat 8, oder Acrobat 8 vorher deinstalliert, oder gar vorher die ganze CS3 gelöscht ?
 
Ich habe NUR Acrobat mit dem Deinstaller entfernt und dann ebenfalls nur Acrobat 8 erneut installiert. Wie schon gesagt, wünsche ich allen Betroffenen das gleiche Glück. Nach wie vor finde ich das Verhalten von Adobe ungeheuerlich.
 
Hallo zusammen,

man kann bei adobe anrufen und sich einen Link schicken lassen.
Die Datei heißt dann acrofix824.

Hat bei mir funktioniert.


Grüße
wiseman
 
Hallo Wiseman,
ist es diese Datei ? AcroFix824_Delivery.dmg

Diese Datei gibt es nämlich hier bei Adobe :

Bin mir aber nicht sicher, ob dies das gleiche ist.
 
ja genau. das ist die.
Natürlich wollten die vorher die Seriennummer wissen und den Schnickschnack.

Aber ich denke, damit ist nun allen geholfen.

Grüße
wiseman
 
Nun muss ich doch noch etwas dazu berichten. Nach dem Tip weiter oben, von "Miss_marpel1", hatte ich mein Acrobat gelöscht und neu installiert. Funktionierte auch alles.
Nun wollte ich aber die Version 8.2.4 nicht auslassen. Nachdem nun der Hinweis von "wiseman" kam, habe ich das Update wieder installiert und siehe da, Acrobat läuft auch ohne dass ich die Datei AcroFix824 eingespielt habe. Warum und wieso ???
 
Zurück
Oben Unten