Adminkennwort zurücksetzen ...

Du brauchst entweder eine schwarze TIGER-DVD oder Snowleopard für 29€.
 
Sicher? Die Abfrage, auf welchem Volume OS X installiert werden soll, kommt erst, wenn die Menüleiste schon sichtbar ist. Meiner Meinung nach besteht eine gute Chance, auf die Menüleistenfunktionen auch zugreifen zu können, wenn das System von der DVD gar nicht auf diesem Volume installiert werden kann - Voraussetzung ist, daß die DVD bootet.
Wenn die DVD des TE nicht startet, muß dies nicht an der Systemversion liegen. Es kann die 2. DVD sein oder sie kann beschädigt sein, und außerdem ist es ja eine selbstgebrannte, da kann auch was schiefgelaufen sein.
 
Nur 29€?!
Wo bekomme ich die?
 
Sicher? Die Abfrage, auf welchem Volume OS X installiert werden soll, kommt erst, wenn die Menüleiste schon sichtbar ist. Meiner Meinung nach besteht eine gute Chance, auf die Menüleistenfunktionen auch zugreifen zu können, wenn das System von der DVD gar nicht auf diesem Volume installiert werden kann - Voraussetzung ist, daß die DVD bootet.
Wenn die DVD des TE nicht startet, muß dies nicht an der Systemversion liegen. Es kann die 2. DVD sein oder sie kann beschädigt sein, und außerdem ist es ja eine selbstgebrannte, da kann auch was schiefgelaufen sein.

Genau so ist es, wie ich oben schrieb kann ich mein iBookG4 mit der iMac (2009 / 10.5) Booten und die Dienstprogramme nutzen :)
 
@Tobis

Interessante Reaktion von Dir. Ich hätte jetzt evtl. etwas in der Art erwartet wie "... aha, hätte ich auch selber draufkommen können ...", oder "... da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...", meinetwegen auch " ... klar, kenne ich, aber trotzdem danke für den Tip ...".

Die Beschimpfung eines Helfers hab ich aber nicht erwartet. Na ja, trotzdem noch viel Erfolg.
 
... und was das ganze mit OS X Server zu tun hat ...???
Aber vielleicht ist er ja selber der Depp..... ;)

Gruß

win2mac
 
hmm, vielleicht hast du nur ein problem mit deiner tastatur - es gibt von apple tastaturen bei denen die tastenkombinationen beim booten ignoriert werden!

ich habe genau aus diesem grund eine billige usb-tastatur im keller liegen.

versuch mal eine andere usb tastatur zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten