Adminkennwort unter Lion funktioniert nicht / Flash-Player

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
mein Lion Macbookpro fragt mich bei der Installation von Flash-Player ständig nach dem Adminkennwort. Habe nie eins eingerichtet. Einem Tipp im Netz folgend habe ich das Passwort nun über die Wiederherstellungspartition, Terminal, resetpassword neu eingestellt.

keine Wirkung. Wenn ich eine Konfigurationen vornehmen will oder den Flash-Player installieren, kommt die Kennwortabfrage. Das neue Kennwort nimmt er nicht. Ist übrigens der Player von der Adobe-Website.

Nun das Verdächtige: VLC konnte ich z. B. ohne Eingabe des Kennworts installieren.
 
Wenn Du kein Kennwort vergeben hast, dann wäre es einfach ENTER.
Irgend einen Admin muss es geben. ist Dein User ein Admin-user?

Und im Terminal muss man da erst mal gar nichts machen.
 
Blöde Frage: Was passiert wenn du bei der Passwort-Abfrage einfach Enter drückst?
 
ach ist das g...

NEIN es war keine blöde Frage sondern die Lösung!

D A N K E Euch

der grausige Monstermops, der langsam alt wird ;-)
 
Ich sag's ja: Gar kein Kennwort ist immer noch das sicherste Kennwort. :D

Wir werden alle nicht jünger...
 
Zurück
Oben Unten