Administratoren Namen ändern?

iBigfoot

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein iBook gebraucht gekauft und vorinstalliert mit OS 10.0.3 (incl. InstallationsCDs) bekommen...

Nun hat hatte aber der Kollege, der mir bas iBuch verkaufte, seinen Vornamen als Administratorennamen eingegeben. Das führt dazu, das ich mich jetzt immer noch mit seinem Vornamen bei Admin Dingen einloggen muss; auch gibt es nach wir vor ein Verzeichnis mit diesem Namen.

Kann ich den Namen ändern und/oder löschen? Wie? Das lies mir nämlich die Systemsteuerung nicht zu... Oder muss ich das jetzt deinstallieren?
 
Versuch doch mal, einen zweiten Adminstratoraccount anzulegen, Dich als dieser einzuloggen und dann in den SystemPreferences den anderen Account zu löschen. Solltest Du in dessen Homeverzeichnis noch Daten liegen haben, die natürlich vorher sichern.
Und sollte das nicht gehen: Sei gut zu root.
Als root angemeldet solltest Du alles hinkriegen. Wie Du den Root-Account aktivierst, lässt sich googeln oder mit der Suche hier aufm Board finden.

Ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten