Administrator-Passwort vergessen

Hallo,

schau doch mal unter Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein.

Passwort bei geschützen Systemeinstellungen.

Ein Admin Konto muss auf Deinem Mac existieren, weil es bei der Installtion angelegt wird.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Ich hab eine ähnliche Frage. Einem Freund hat wohl jemand der "helfen" wollte das Admin passwort geändert, und seinen Hauptaccount auf normalen Nutzer gesetzt, wie den Rest der Familie. Sein Account war aber der erste, d.h. er müsste ja admin sein.

Es existiert also praktisch KEIN Admin account .... kann das sein? Gibt es dann trotzdem einen Standard Benutzernamen für einen Unix Admin .... oder gibts jetzt einfach keinen? Eieiei man sollte nie jemand oder immer nur den gleichen an seine Rechner lassen ;D
 
So ein Mist, ich habs gefunden, und den Account und den sogenannten Administrator Account beide mit dem vorherigen Admin-Passwort dass der Freund noch kannte eingestellt. Dann dachte ich drück unten mal auf Standard zurücksetzen.

In den Admin komme ich jetzt mit diesem Passwort rein, beim Benutzer nicht, es wurde ja auch gewarnt dass der Auto-Login nicht mehr geht.

Wie komm ich jetzt wieder in den Benutzer rein? Da stand was von im Schlüsselbund das Login Passwort ändern, aber ich kann auf den Schlüsselbund des Users ja gar nicht zugreifen? Geht das vom Admin Account aus? Im dortigen Schlüsselbund sind 0 Einträge bei Passwörtern? Das kann doch nicht sein dass man sich so ausschliesst? Muss doch nen Weg geben? Bitte helfen!
 
Zurück
Oben Unten