Administrator Passwort funktioniert nicht

silkline

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

habe auf meinem Macbook 12" vom letzten Jahr (OS X 10.11.4) nachträglich ein Administrator-Konto eingerichtet, anschliessend dem Standard-Konto die Adminrechte entzogen, damit ich beim Surfen nicht ständig im Admin-Konto unterwegs bin.

Nach einiger Zeit funktioniert das Passwort für das Admin-Konto jedoch nicht mehr, obwohl korrekt. Über die Wiederherstellungsfunktion bin ich nach stundenlangem probieren wieder reingekommen, habe das Passwort geändert, paarmal versucht, hat geklappt.

Ein paar Tage später dasselbe: Admin-Passwort wird nicht akzeptiert.... komme nicht mehr ins Admin-Konto.....

Kennt jemand dieses Problem?

LG Silkline
 
Starten von Recovery -> Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen Passwort ändern geht nicht?
 
Nach etlichen Versuchen hat das dann so funktioniert.... schon etwas eigenartig...
 
Zurück
Oben Unten