Administrator lässt sich nicht personalisieren

M

maconaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
132
Hallo zusammen,

auf meinem Mini mit OS X Panther habe ich neben den normalen Benutzern (ohne Admin-Rechte) noch einen Administrator angelegt. Dieser ist als "hidden user" - also mit UID kleiner 500 eingerichtet worden (ich brauche den Admin nur selten und will ihn nicht auf der Anmeldemaske sehen...).

Nun mein Problem - wenn ich mich als Admin anmelde und z.B. meine Programmleiste ändere (etwa die Icons für iTunes, iMovie etc. lösche) dann ist nach dem Ab- und wieder Anmelden alles wie zuvor. Kann das etwa mit dem Verstecken des Users zu tun haben? Danke für einen kleine Hilfestellung hierzu!

Grüße - Stefan
 
Hallo - hat keiner eine Idee woran es liegen kann, dass die Einstellungen für den Admin nicht gespeichert werden?
 
Schade, schade, schade, muss wohl damit leben, dass der Admin die OS-X Standardeinstellungen hat und behält... :-(
 
Hallo!
Soweit ich weiss, ist der Name "Admin" für ein vordefiniertes Konto reserviert. Von daher müsstest Du Deinem "Superuser" einen anderen Namen geben. Dann klappt es wohl auch mit den Einstellungen.
der eMac_man
 
Hallo - danke für den Tipp - gilt das nur für ADMIN oder auch für ADMINISTRATOR ? So heißt nämlich mein "Admin"... ;-)
 
maconaut schrieb:
Hallo - danke für den Tipp - gilt das nur für ADMIN oder auch für ADMINISTRATOR ? So heißt nämlich mein "Admin"... ;-)
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber es betrifft wohl beide.
der eMac_man
 
Ok, dann werde ich mal einen weiteren Admin anlegen, mit anderem Namen und das ganze nochmal damit probieren - danke für den Hinweis!

Gruß - Stefan
 
Zurück
Oben Unten