Admin/User ändern/löschen iBook!

Diskutiere mit über: Admin/User ändern/löschen iBook! im Mac OS X Forum

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    wir wollen das ibook meiner frau verkaufen und möchten, da es nur noch betriebssystem und ilife enthält,.. alle dateien wurden gelöscht und gesichert, ... nur den benutzer auf den neuen benutzer ändern. somit ersparen wir uns die neuinstallation.

    wie mach ich das? kann ich sie, die auch zugleich admin ist, löschen und dann einen neuen anlegen? wäre um hilfe sehr verlegen, da ich es morgen abgeben möchte,..

    danke sehr!!

    gruss,
    chris
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Bevor du den letzten Admin-Account löschen kannst musst du nen neuen anlegen.
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    wie denn?
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    hallo?
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Schau Dir mal die Systemsteuerung an...
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    wieso so kurze sätze? seid ihr alle väter und leicht angeschlagen? ;-) einen weiteren benutzer kann ich anlegen,.. der ist aber dann kein admin!
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    lege einen weiteren user an. teile ihm in der systemerweiterungen unter benutzer dann die rechte zu : "dieser user darf den computer verwalten"
    dann den alten löschen.
    oder als root im terminal anmelden und da gehts dann auch.
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Wir sind vielleicht alle etwas verwundert, eil Du bereits über 1300 Beiträge geschrieben hast und jetzt mit einer solch trivialen Frage kommst.

    Du kennst doch die Suchfunktion hier und auch bei Google... ;)
     
  9. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    1. ja, kenne ich,.. musste aber noch nie unter druck plötzlich rechner aufsetzen, um-installieren.

    2. habe mit der suche erhlich nichts brauchbares gefunden,..

    3. danke!
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na die Väter unter uns sind nicht angeschlagen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche