Admin Passwort vergessen

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

einer unserer iMacs (PowerPC G5, OSX Tiger) war einige Monate nicht im Einsatz. Ich wollte nun eine Softwareaktualisierung durchführen und musste feststellen: Ich weiß das erforderliche Admin-Passwort nicht mehr.
Was tun???
 
Solche Postings wecken in mir immer gemischte Gefühle. ;) Man kann ja nicht nachprüfen, ob das so den Tatsachen entspricht.
Da ich aber erst mal an das Gute im Menschen glaube: Starte von der Install-Disc, wähle die Sprache aus und rufe oben dann über die Menü-Leiste den Punkt "Kennwörter zurücksetzen" auf.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für Eure schnelle Reaktion. Ich hoffe, ich habe die DVD im Büro noch irgendwo. Wenn nicht, bin ich aufgeschmissen?

P.S.: Es ist tatsächlich mein Rechner, und das Gute ist mit mir...
 
dachte nicht das so was ohne admin pw geht. find ich absolut scheisse, habe extra pw dafür vergeben das keiner da ran kommt. gibt es etwas wie ich das verhindern kann?

gruss
 
Also bei einem PPC-Mac kann man noch ein OpenFirmWare-Paaswort setzen, womit man verhindern kann, dass von einem externen Medium gestartet werden kann (z.B. Install-Disc). Wie das jetzt aber bei einem Intel-Mac aussieht…das soll mal die Intel-Fraktion beantworten. ;)
Gruss
der eMac_man
 
36 iMac´s hätt ich auch gern :eek: :groove:
 
Also bei einem PPC-Mac kann man noch ein OpenFirmWare-Paaswort setzen, womit man verhindern kann, dass von einem externen Medium gestartet werden kann (z.B. Install-Disc). Wie das jetzt aber bei einem Intel-Mac aussieht…das soll mal die Intel-Fraktion beantworten. ;)
Gruss
der eMac_man

Hallo,

das geht auch bei Intel - Macs.


KaiAmMac
 
Hallo,

das geht auch bei Intel - Macs.


KaiAmMac

Dann verrate doch entry gleich, wie er da vorgehen muss. :)
Für einen PPC-Mac könnte ich ihm das ja sagen, aber das wird ihm wohl nicht viel nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Dann verrate doch entry gleich, wie er da vorgehen muss. :)
Für einen PPC-Mac könnte ich ihm das ja sagen, aber das wird ihm wohl nicht viel nutzen.
Gruss
der eMac_man

@eMac_man

Hallo,

von der Install - DVD starten, Sprache auswählen, Menüleiste abwarten, Dienstprogramme, Firmwarekennwort

TE: Viel Erfolg

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera, Killerhund, glancos und eine weitere Person
Siehste…geht doch mit Dir (auch wenn ich keinen Intel habe, dennoch danke). ;)
Gruss
der eMac_man
 
Das hab ich zu euren Vorschlägen gefunden:
 
Das hab ich zu euren Vorschlägen gefunden:

Dieser Hinweis ist berechtigt,

die Leo - Install -DVD scheint jedoch ein anderes Programm zu enthalten, und da diese DVD von Apple kommt, sollte das Risiko gering sein.

Ganz auszuschließen sind Misserfolge bei derartigen Eingriffen nicht.


KaiAmMac
 
heißt das wenn man von der cd bootet kann ich alle pws zurücksetzen sprich jeder der meinen rechner anfasst kann mit einer leo cd mein pw praktisch löschen und ein neues vergeben?
 
Zurück
Oben Unten