Admin Passwort verändert?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von TNC, 22.01.2005.

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Hallo Leute

    Seit einpaar Tagen kommt mir vor, lahmt mein Computer ziemlich im Internet. An den Einstellungen wurde von mir nichts verändert.

    Gerade eben wollte ich mit Onxy einpaar Fehler im System beseitigen, da sehe ich, dass mein Adminpasswort nicht mehr funktioniert.

    Wie kann das passieren? Kann es sein, dass jemand von Aussen in das System eingreifen konnte? Wie kann ich so einen aufspüren und was kann ich konkret dagegen tun falls es zutrifft?!

    Wie finde ich im im Notfall heraus, was das Adminpasswort ist (weil das alte ja nicht mehr geht)?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hi

    wenn du von cd bootest kannst du das passwort neu vergeben.

    hast du in letzter zeit irgendwelche (obskuren) apps installiert?

    von aussen auf deinen mac zugreifen ist eher unwahrscheinlich - ausser du hast sharingdienste aktiviert und nicht korrekt konfiguriert ;)

    sorry für die frage, aber hast du dein passwort richtig eingegeben? :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen