admin-namen geändert! NIX geht mehr

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Ich habe gestern meinen iMac verkauft, JUHU!
Nun hat aber der neue Besitzer nachträglich den Admin-Namen ändern wollen.
Er hat dazu ACHTUNG!: den NetInfo Manager benutzt. Dort hat er fein säuberlich überall seinen Namen auf den seiner Frau geändert.
Nun geht halt irgendwie nix mehr: Passwortabfrage wird gezeigt, aber das alte Passwort geht natürlich nicht mit dem neuen Benutzernamen. Im Benutzerordner taucht auch brav ein Benutzer mit dem neuen Namen auf, auf Deleted Users ist kein Zugriff erlaubt. Es lässt sich auch so kein neuer Admin anlegen, klar. Was tun?
Neuinstallation?

Danke, ich freue mich auf Eure Tips
Habe keine Lust nochmal alles zu installieren.....
 
oh nein, phöno, ich weiss e sicht. aber ich kenn einen, der dir sicher helfen kann. man muss ihn dann besuchen, (oder per mail) und für den job nimmt er meist einen richtig GUTEN Wein, spanisch, so ab 25, 30 tacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tun? Neuinstallation? ... Habe keine Lust nochmal alles zu installieren.....

Also eine Neuinstallation ist bei einem gebrauchten Rechner nicht verkehrt; dauert ja auch nicht lange. Ist doch außerdem nicht Dein Problem!
 
Ja danke, also der Vorgang war schon Ansatzweise richtig, es gibt wohl einen "offiziellen Weg" auch über den NetInfo Manager einen namen zu ändern. Allerdings sehr umfangreich: 40 Schritte. Genau das hat der Mann versucht.....
Nun macht er nochmals das System neu drauf, so wie ich gestern schon mal.:motz:
 
okay - sag mal, war der sauer, dass ich seine email veröff..etc.? ich hab indem moment wirklich nur daran gedacht, dass er oft die letzte rettung ist. sei so gut, und beschreibe mir exakt, wie ich den Beitrag mit seiner email LÖSCHE. ich bin hier neu,
grüsse, Buko!
 
@buko

Klick einfach in dem betreffenden Beitrag auf "ändern" und lösche die Adresse
 
Zurück
Oben Unten