Admin ändern...

J

johu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen!

Ich habe mir einen gebrauchten Imac gekauft (27' 2.93 Intel Core i7 yosemite),
da mein MacPro (10.7.5) immer mehr spinnt und ich ihm so langsam misstraue.
Nun hat der Vorbesitzer des Imac diesen beim Apple-Service platt machen lassen
und dann ein neues System drauf machen lassen.
Da er ihn aber dann noch ein paar mal zum Surfen verwendet hat, hat er sich als
Admin wieder eingetragen.
Zunächst einmal würde ich ihn natürlich nun gerne da raus werfen und mich als
Admin eintragen, weiß aber nicht wie man da vorgeht.

Meine Frau hat vor Kurzem einen gebrauchten MacMini bekommen und hat nun
dauernd Ärger mit irgendwelchen Zugangsrechten, da da auch noch der alte Admin
eingetragen ist. Dies würde ich sehr gerne vermeiden...

Oder muss ich nun das System nochmal neu drauf laden?
Besten Gruß
Jo
 
Also grundsätzlich kannst du den alten Admin einfach löschen?

Deinen User kannst du zum Admin befördern, wenn er noch keiner ist. Dafür musst du dich natürlich als der alte Admin anmelden.
  • Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen öffnen
  • das Schloss unten öffnen, wenn es geschlossen ist (Username und Passwort eines Admins werden verlangt)
  • deinen gewünschten zukünftigen Admin auswählen und "Der Benutzer darf den Computer verwalten" anhaken
  • Abmelden, mit deinem neuen Admin anmelden und den alten Admin einfach löschen über das selbe Menü (- Button)
 
Danke!

Das habe ich nun schon mal geschafft!
 
Einen gebrauchten Rechner würde ich IMMER komplett plattmachen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten