AdiumX: Kontaktliste leer!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cr0ssF1re, 13.06.2006.

  1. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo Leute,

    ich habe gerade Adium X v0.89.1 installiert und meinen ICQ-Account eingerichtet. Allerdings ist die Kontaktliste leer wenn ich online bin! Es wird keiner meiner Kontakte angezeigt, egal ob Online oder Offline.

    Die Kontakte selbst sind wohl noch auf dem Server, denn unter Windows (sim icq) werden alle Kontakte korrekt angezeigt.

    Hilfe suchend grüsst,
    Cr0ssF1re.
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Darstellung -> Abwesende Kontakte einblenden

    Sicher dass Du online bist?

    Gruss
    -Victor-
     
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    In der Kontaktliste leuchtet eine grüne LED und es steht "anwesend" da.

    Die Option "abwesende Kontakte einblenden" ist aktiviert.

    Aber auch die Kontakte, die (laut Windows) online sind, werden nicht angezeigt.
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    hm.. komisch.
    Bei mir funktioniert Adium 1A. Versuch mal mich testhalber in die Liste aufzunehmen, bin grad online, Nummer steht im Profil.
     
  5. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Habe eine Autorisation angefordert. Kontakt ist ausgegraut und nun der einzige in der Liste.
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    was für ein icq hast du auf deinem winrechner?

    kann sein, dass wenn du ein icq ersatz nimmst, dass es anders "abspeichert".
    mirianda zum bsp zeig bei mir keine gruppen an, obwohl ich welche mit adium habe. das orginal icq zeigt alles (bis auf meine vergebenen nicks) alles richtig an.

    vielleicht kann es daran liegen (was ich kaum glaube)
     
  7. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Auf meinem Win-Rechner läuft sim icq v0.9irgendwas.
     
  8. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Crossfire: der ist ausgegraut weil ich leider den Request abgelehnt habe, check mal Deine PN

    mobis.fr:
    das wäre durchaus möglich! Manche Clients speichern die Kontakte tatsächlich nicht auf den ICQ-Server, deswegen kann Adium sie da natürlich dann auch nicht abholen.
     
  9. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Es scheint so zu sein, dass SIM-ICQ die Kontakte nicht immer mit dem Server abgleicht, zumindest findet sich einiges dazu im SIM-Forum :

    Probleme beim Synchronisieren von Kontakten unter SIM

    Hoffe das hilft weiter, sonst melde Dich hier nochmal.

    Gruss
    -Victor-
     
  10. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Panik!!

    AARRGGHH!!!! :nono:

    Ich habe mich gerade mal mit ICQ2Go! (dem Web-Applet von ICQ) eingeloggt. Und meine Kontaktliste ist LEER!! Was soll das? Wo sind meine ICQ-Kontakte hin?

    PANIK!!

    Kann man aus SIM die Kontakte irgendwie exportieren, so dass Adium sie lesen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen