Adium zeigt nicht an ob jemand online ist

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,

seit ein paar Tagen benutze ich Adium. Habe eine ICQ-Nummer, alles eingestellt, kann auch chatten, aber: ich kann nicht sehen, ob jemand online ist. Der Punkt neben dem Namen bleibt immer grau. Auch wenn mein Gegenüber (ICQ über Windows) online ist, funktioniert es nicht. Finde trotz intensiver Suche keine Lösung. Wir können ganz normal chatten, aber die Erkennung Anwesend/Abwesend funktioniert nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin neu auf dem Gebiet ICQ.
Vielen Dank!
 
adium holt sich die kontakte vom icq server...
wenn du da keine drauf gespeichert hast, sind natürlich keine da...
am besten mal die kontakte mit denen du chattest auf deine kontakt-liste packen, dann sollten die wieder auftauchen...
 
Hm, in Adium sind die Kontakte schon gespeichert, sie erscheinen auch beim Öffnen der Kontaktliste. Aber sie bleiben grau eingefärbt, selbst wenn sie online sind. Meintest Du das? Oder direkt auf der ICQ-Webiste? Dort finde ich keinen Bereich, wo ich persönliche Kontakte einspeichern kann....
 
Du hast nicht zufällig ein wenig mit dem Erscheinungsbild rumgespielt und eventuell andere "Gem´s" installiert?
Dann kann das ganze nämlich auch so aussehen.

mechnix_7_2032_1822_image_2277.png
 
hast du etwas die option "abwesende kontakte einblenden" eingeschaltet?
was meinst du mit grau? das graue icon oder nur der name?
und welche adium version hast du?
 
oneOeight schrieb:
hast du etwas die option "abwesende kontakte einblenden" eingeschaltet?

Ja. Schäm... :rolleyes: sorry manchmal ist es wirklich zu einfach und man denkt kompliziert. Und grau waren die Punkte weil mein ganzes MacOS so eingestellt ist, dass es nur graue statt der bunten Buttons darstellt.

Danke für die Hilfe und schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten