ADIUM - wie invisible für einen Kontakt?

jame$

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
10
Wie kann ich einstellen, dass in meiner Liste mich nur eine Person als offline sieht, auch wenn ich on bin (also invisible eben^^) ?? Will die person aber nicht blockieren, der Kontakt soll mir noch schreiben können, aber nicht sehen, wann ich on bin.
Bei ICQ gabs das mal unter "Invisible List".

Wie geht das bei Adium??
 
Genauso wie bei icq. Also ich weiß zwar nicht genau wie es funktioniert, da ich mein mbp zur Zeit nicht benutzen kann (Netzteil kaputt, ergo bekomme ich ein neues, derweil kein ersatzgerät :mad:) aber wenn ich mich nicht irre müsste es oben in der Leiste wo Adium angezeigt wird funktionieren.


Übrigens einmal war ich unsichtbar und ein Freund hat mir geschrieben und gemeint, dass ich sichtbar wäre aber er wisse, dass ich unsichtbar sein wolle - konfus :confused:? Naja vllt hatte er ein client installiert und dieser hat ihm eben angezeigt, dass ich Unsichtbar online bin.

Gruß Dexter
 
gar nich, eine invi list in dem sinne gibt es bei adium doch gar nicht?!
 
gar nich, eine invi list in dem sinne gibt es bei adium doch gar nicht?!

Das war auch mein erster Gedanke. Bei Adium nicht möglich. Jedenfalls sehen mich alle meine Freunde selbst wenn ich unsichtbar bin, egal welchen Client sie nützen.
 
Bei mir hat's funktioniert. Warum das bei Euch nicht klappt, weiß ich nicht, sowas hat man aber schon sehr oft gehört...
 
Bei mir hat's funktioniert. Warum das bei Euch nicht klappt, weiß ich nicht, sowas hat man aber schon sehr oft gehört...

Ich nütze Adium für Msn und Icq. Bei Msn bin ich definitiv immer sichtbar, egal welchen Status ich angebe. Bei Icq könnte ich das nicht mit 100% sagen.

Hast du Änderungen vorgenommen? Was rufst du über Adium ab?
 
nein es geht nicht um die invi funktion im Allgemeinen sondern um eine invisible list, d.h. ich bin away aber ein kontakt sieht mich z.b. nicht (wenn man sich vor seinem arbeitgeber verstecken will oder so ^^)
 
Hehe Arbeitgeber ... ;)

Naja ich werds mal weiter versuchen.

Danke
 
Ich glaube, wenn man in den "Sicherheitseinstellungen" jemanden "blockiert", dann sollte er auf der Liste landen, sodass er einen nicht sieht. Ich weiß allerdings nicht wie zuverlässig das funktioniert.
 
@james: da kannst du auch noch stunden versuchen, das geht nicht, weil es die funktion nicht gibt....
ja aber blockieren hieße, er würde auch keine nachrichten mehr von der person bekommen, und wie ich das verstanden habe, will er das grad nicht...
du kannst mit normalem icq die visible/invisible listen einstellen und die sind dann mWn gespeichert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Du kannst mit icq2go Deine Invisible/Visible-Listen bearbeiten, in Adium stellst Du dann Deinen Status auf Unsichtbar. Läuft hier problemlos und nur gewünschte Personen können meinen Status sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Danke mRAC und vitamin.b, so wirds wohl hinhauen!!
 
Du kannst mit icq2go Deine Invisible/Visible-Listen bearbeiten, in Adium stellst Du dann Deinen Status auf Unsichtbar. Läuft hier problemlos und nur gewünschte Personen können meinen Status sehen ...
Das habe ich jetzt schon zig mal gelesen. Wie bearbeite ich mit icq2go die Visible/Invisibleliste? Kann mir das einer kurz anreißen bitte?
 
Wenn sich Leute aus meiner Kontaktliste unsichtbar stellen werden sie mir halt als 'invisible' angezeigt unabhängig davon welchen Service oder welches Programm sie benutzen.
Soviel zum Nutzen dieser Funktion.
 
Bei mir hat die Funktion bisher immer funktioniert. Zumindest immer, wenn ich es explizit mit Freunden getestet habe.

Habe nun herausgefunden, dass Adium auch eine Visible/Invisibleliste besitzt:
In den Sicherheitseinstellungen (Apfel + Alt + P) muss man bei „Einstellung“ „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ auswählen - in die unten erscheinende Liste kannt man dann die Kontakte ziehen, die einen auch sehen sollen, wenn man unsichtbar bist.

Danke MasterofDistres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: safeWeLounge
Es kommt bei mir darauf an welches Statusicon-Design aktiv ist. Einige unterstützen die Anzeige von unsichtbaren Kontakten und andere nicht.
 
Zurück
Oben Unten