Adium: Wie als ICQ-User aus Adium heraus AIM-Kontakt adden?

Robby4

Robby4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
641
Reaktionspunkte
57
Hallo Macuser!
Bitte seid mir nicht böse, wenn diese Frage bereits in einem anderen Thread behandelt wurde, hab ich zumindest nicht gefunden in der Forumssuche...
Ich habe einen neuen Mac Mini, und mich haben die euphorischen Kommentare zu Adium beeindruckt, außerdem habe ich mir lange "www.adiumx.com" durchgelesen.
Nun habe ich mir Adium heruntergeladen und meinen ICQ-Account eingetragen. Bin auch sehr zufrieden: wunderschöne Oberfläche, gut in Tiger integriert (Spotlight etc.) usw.
Jetzt möchte ich aber jemanden adden, der AIM benutzt, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, denn wenn ich aus "Kontakt" "Kontakt hinzufügen" klicke, wird mir lediglich die Möglichkeit gegeben, andere ICQler hinzuzufügen.
Kann mir jemand helfen?
 
AIM Konto anlegen. AIM Konto bei Adium eingeben, AIM User adden.
 
Danke für Deine Antwort

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das was Du sagtest, hatte ich befürchtet.
Ich hatte gehofft, dass es da noch eine andere Möglichkeit gibt, d.h. dass man mit Adium einfach AIM-User adden kann. Schade...
 
Kannst du ja.
Leg dir nen AIM-Account an, den brauchst du ja nicht zu nutzen.
Wenn er aktiv ist, kannst du die Kontakte auch ICQ zuordnen und mit ihnen chatten.
 
Ja, OK. Danke.
 
Zurück
Oben Unten