Adium: Wie als ICQ-User aus Adium heraus AIM-Kontakt adden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Robby4, 01.10.2005.

  1. Robby4

    Robby4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Hallo Macuser!
    Bitte seid mir nicht böse, wenn diese Frage bereits in einem anderen Thread behandelt wurde, hab ich zumindest nicht gefunden in der Forumssuche...
    Ich habe einen neuen Mac Mini, und mich haben die euphorischen Kommentare zu Adium beeindruckt, außerdem habe ich mir lange "www.adiumx.com" durchgelesen.
    Nun habe ich mir Adium heruntergeladen und meinen ICQ-Account eingetragen. Bin auch sehr zufrieden: wunderschöne Oberfläche, gut in Tiger integriert (Spotlight etc.) usw.
    Jetzt möchte ich aber jemanden adden, der AIM benutzt, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, denn wenn ich aus "Kontakt" "Kontakt hinzufügen" klicke, wird mir lediglich die Möglichkeit gegeben, andere ICQler hinzuzufügen.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    AIM Konto anlegen. AIM Konto bei Adium eingeben, AIM User adden.
     
  3. Robby4

    Robby4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Danke für Deine Antwort

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das was Du sagtest, hatte ich befürchtet.
    Ich hatte gehofft, dass es da noch eine andere Möglichkeit gibt, d.h. dass man mit Adium einfach AIM-User adden kann. Schade...
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kannst du ja.
    Leg dir nen AIM-Account an, den brauchst du ja nicht zu nutzen.
    Wenn er aktiv ist, kannst du die Kontakte auch ICQ zuordnen und mit ihnen chatten.
     
  5. Robby4

    Robby4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Ja, OK. Danke.
     
Die Seite wird geladen...