Adium - Wer liest meine Away? - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kallemaus, 09.03.2007.

  1. Kallemaus

    Kallemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, poe a poe auf den Mac umzusteigen.

    Als ICQ - Client habe ich mich erst mal für Adium entschieden. Leider fehlt mir einene kleine Funktion, die mir bei Miranda (aufm PC) immer sehr nützlich war.

    Dort gab es ein Plugin, welches mir anzeigte, wer meine Away liest. Sowas hätte ich gern auch auf dem Mac. Gibt es da etwas ähnliches?

    Wenn nicht für Adium, dann viellecht für ein anderes Programm?

    Nein, ich bin nicht süchtig nach Überwachung ;) ...aber es war immer interessant zu sehen, wer so meine Nachriten ansieht.

    Ich danke für eure Antworten und wünsch einen guten Start ins Wochenende!

    Gruß Kalle
     
  2. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Das ist einfach. KEINER liest deine eigene Away, da KEINER sie angezeigt bekommt.

    Aktueller immer noch nicht gefixter Bug in Adium.

    Zumindest mit ICQ.
     
  3. Kallemaus

    Kallemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    Hmm... das iss natürlich auch ne Lösung ;)
     
  4. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Stimmt doch nciht s_herzog.
    Alle anderen Adium User können meine Away lesen, sowie manche Miranda sowie Trillian User. (aber nicht alle, das stimmt)
     
  5. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Das ist toll, dass alle anderen Adium User meine Away lesen können. Ich muss mir angewöhnen, nur noch mit Adium-Usern zu kommunizieren.
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also, wenn ich in der kontakliste mit der maus auf nen kontakt fahr, seh ich seine away message, egal ob adium oder icq (original)

    ich weiß eigentlich nicht was ihr meint ^^
     
  7. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.07.2006
    hach ich liebe einfach die französischsprechenden Deutschen :D

    sorry, war nicht persönlich gemeint :p ;)
     
  8. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Wenn sie alle einen Mac haben. ;)
    Zwing sie einfach zum Umstieg.

    Gruß

    Andreas
     
  9. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004

    Also wenn du eine so absolute Aussage machst, musst du mit Gegenstimmen rechnen. Denn die Aussage war definitiv NICHT korrekt.


    EDIT: Das mit ICQ stand vorher nicht dabei. :) Und wenn, dann nehme ich meine Aussage zurück.
     
  10. Kallemaus

    Kallemaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    Soweit so gut...

    Dann warte ich also erst mal den Bugfix ab... ;) Also gibt es noch kein entsprechendes Skript, dass das kann, richtig???
     
Die Seite wird geladen...