adium verbugged?

Diskutiere mit über: adium verbugged? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. blubb

    blubb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hi bin frisch geswitched und hab mit adium (version 0.82 so meine kleinen kämpfe :( (sonst läuft aber alles prima :cool: )

    also
    1. kann nicht away msgs von allen lesen (hab ich schon im forum wo gelesen - ist aber auch 'ertragbar'

    2. file transfer geht nicht => früher am pc ohne probs gegangen - hänge nicht hinter router oder so

    3. wenn ich das erste mal zu contact schreibe kann ich mit shift enter noch absatz machen, beim 2. mal ohne chatfenster vorher zu schließen schaffe ich es nicht mehr, einen absatz zu machen (zumindest nicht micht shift enter) - das is dann schon sehr störend

    4. es kommen nicht alle nachrichten an?
    mir ist das schonmal bei meinem freund aufgefallen der adium schon seit längerer zeit benutzt, dass ich dem die sachen oft x mal schreiben musste bis er sie auch bekommen hat, ich habs gestern zufällig dann gemerkt dass ich diverse offline msgs einfach nicht bekommen hab? (kanns das sein???)



    sind das denn nun allgemeine bugs oder hab die fehler nur ich??

    mfg
     
  2. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    1. kann alle lesen, keine probleme

    2. funktioniert bei mir auch nicht. habs probiert mit aim und icq accounts, von mac zu mac, von mac zu pc und andersrum. kenne leider auch keine lösung...

    3. noch nicht getestet

    4. keine probleme damit, kommt alles an (getestet zu mac und zu pc)
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Ich kann auch nicht alle awaymessages lesen. Weiß auch
    noch nicht wirklich woran das liegen koennte...
     
  4. blubb

    blubb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    also soweit ich das jetzt erkennen konnte, gehts nur bei miranda-usern nicht, da großteils meiner freund miranda benutzt is hald blöd ...
     
  5. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    probier für absätze mal die enter-taste (das liegende "k") anstatt der return-taste
     
  6. Darkstar

    Darkstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2004
    Das mit dem filetransfer innerhalb icq accounts geht meines Wissens nach mit Adium nicht. Zumindest kann ich an ICQ Benutzer keine Dateien senden und diese auch nicht an mich. Hab da auch mal was auf der Adium Seite gelesen, dass dies nicht geht. Zu MSN kann ich problemlos Dateien senden und auch empfangen. Weitere Dienste kann ich nicht sagen, da ich nur diese beiden habe. Die Awaymessages unter ICQ funktionieren bei mir problemlos, auch unter msn konnte ich da noch keine Probleme feststellen.
    Die Nachrichten kommen bei mir eigentlich auch immer an, auch wenn ich an Benutzer was schicke, die gerade offline sind. Aber da ging bis jetzt auch nichts verloren.
    Mit dem Shift + Enter hatte ich bis jetzt eigentlich auch noch nie Probleme. Komische Sache. Vielleicht das Teil nochmal neu Installieren? k.A.
     
  7. blubb

    blubb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    nein funktioniert leider auch nur bei der 1. nachricht


    mit den nicht ankommenden nachrichten meinte ich nachrichten die ich empfangen sollte - also nicht offline msgs die von mir weggehn...


    werd mal re-install versuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2005
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    away messages kann ich lesen, aber nicht alle meine.
    D.h. win-User sehen bei mir keine away message.
    Nur wenn ich die auto-reply Option aktiviert habe :(
     
  9. moro

    moro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    komisch. benutze adium 0.81 und alle 4 punkte funktionieren tadellos.

    selbst das mit den dateien verschicken (über icq, nutze nur icq). am pc ging das nie, da ich hinter einem router hänge, aber mit mac und adium klappt das auf einmal, mit pc sowie mac usern...
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    sehen win-user deine Status-Messages auch wenn du die auto-reply-Funktion deaktiviert hast?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adium verbugged Forum Datum
Facebook-Chat in Adium und Nachrichten Internet- und Netzwerk-Software 08.12.2015
Adium: Anzahl angezeigter Kontakte begrenzen Internet- und Netzwerk-Software 07.04.2012
Adium oder iChat ? Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Adium Absturz nach Ruhezustand Internet- und Netzwerk-Software 12.03.2012
Adium verbindet sich nicht mehr mit MSN Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche