Adium Update Check ausschalten

I

Ibn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tach.

Kann mir jemand sagen, ob es eine moeglichkeit gibt den Update Check von Adium auszuschalten? Ich finde es unhoeflich, wenn Programme ungefragt nach Hause telefonieren. Aber noch viel unhoeflicher finde ich es, wenn man solche funktionalitaeten nichtmal ausschalten kann!

Gruss
Ibn
 
Sorry. Ich haette vllt sagen sollen, dass ich Little Snitch schon benutze und damit Adium auch am Update Suchen verhindere.
Aber nerven tut es mich trotzdem, wenn man das nicht abschalten kann.
 
Sorry. Ich haette vllt sagen sollen, dass ich Little Snitch schon benutze und damit Adium auch am Update Suchen verhindere.
Aber nerven tut es mich trotzdem, wenn man das nicht abschalten kann.

Also bei kam grad, als ich auf "nach updates suchen" geklickt habe ob Adium automatisch suchen soll. Wenn du dort auf "Nein" klickst sollte er es unterlassen.
 
Nach Hause telefonieren? Seit wann ist ein Software Update in einem OpenSource Programm "nach Hause Telefonieren"?

Na ja, auf jeden Fall kannst du beim nächsten Update einchecken, dass es nicht mehr nach Aktualiesirungen suchen und warnen soll.
Aber leider hast du Recht, man kann es in der Einstellungen nicht ausschalten.
 
Einen Knopf dafür gibt es nicht. Du könntest aber mal versuchen in der Datei ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Updating.plist den Wert "Check Automatically" auf "No" zu setzen.

Ich kann gerade nicht testen ob es funktioniert, sollte es aber eigentlich :teeth:
 
Zurück
Oben Unten