Adium und Probleme mit Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Red Delicious, 21.07.2006.

  1. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    nabend.

    ich habe vor einer weile erst entzückt entdeckt, dass das adressbuch ja auch prima mit adium zusammenarbeitet.
    trägt man im adressbuch die uin eines icq-kontakts ein, wird der entsprechende name als alias in die kontaktliste von adium übernommen. voll gut.

    dennoch zickt das irgendwie rum. einige kontakte wollen partout nicht automatisch den namen annehmen.
    es sind insgesamt nur 5 kontakte, dennoch komisch.
    hab schon versucht irgendeine gemeinsamkeit zu finden warum ausgerechnet bei denen der name nicht übernommen wird.
    reproduzieren kann ichs auch irgendwie nicht. und auch mehrmaliges neueintragen der nummer oder des kompletten kontakts ins adressbuch führt zu keiner automatischen übernahme.

    so langsam gehen mir die ideen aus. ist eigentlich nur ne kleinigkeit, weil ich die 5 namen ja auch per hand in adium eintragen kann, aber dennoch wurmen mich solche fehler im detail.

    weiss jemand woran das liegt?
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hallo,

    ich hatte Probleme, wenn es sich um Meta-Kontakte handelte, wenn also bei einem Adressbucheintrag mehrere Messenger eingetragen waren. Eigenartigerweise hängt das mit der Reihenfolge der Einträge zusammen. AIM-Kontakte am Schluss waren ganz schlecht. Ansonsten gings. Wenn es sich um so einen Meta-Kontakt handelt, dann versuche einfach mal die Reihenfolge der Einträge im Adressbuch zu verändern. Bei mir hats geholfen.

    Viel Glück
    Manjo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen