Adium und MSN Messenger vertragen sich nicht so

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen
Ist das bei euch auch der Fall, dass sich Adium (1.3.2, neuste Version) und der neue Windows Live Messenger nicht mehr so gut vertragen?
Ich habe Adium und ein teil meiner Freunde den neuen MSN Live Messenger.
Sprich, das Avatar von meinen Freunden wird bei mir im Adium nicht mehr angezeigt, sowie auch die Datenübertragung funktioniert nicht mehr...

Habt ihr das gleiche Problem?

Cheers
 
ich habe auch adium.

als ich noch eine windows pc hatte ging das schicken von daten sehr schnell. also windows msn zu windows msn.

seit ich auf den mac umgestiegen bin geht das schicken von daten via messenger/adium viel länger. es ist das von windows(kollege) an mac(ich).

weiss jemand woran das liegt?
gr
 
Also bei mir klappt das alles einwandfrei. Die Avatare und Dateien senden. Nur bei ICQ ist das etwas hackig mit den Dateien.
 
Also bei mir klappt das alles einwandfrei. Die Avatare und Dateien senden. Nur bei ICQ ist das etwas hackig mit den Dateien.

Ja, bei mir hatte es auch immer geklappt. Bis vor ca. einer Woche oder so die neue Version des Live Messengers rauskam. Mit den Kontakten, die noch den alten MSN Messenger drauf haben ist alles kein Problem. Sprich sehe ich das Avatar und kann Files austauschen..
 
ich habe seit heute das problem das adium sicht nicht mehr bei msn anmelden will, "unable to retrieve msn adress book" hat das auch jemand?


thx
 
Ja, seit heute morgen bei mir auch.. Ins icq komme ich noch, jedoch nicht mehr ins msn..
 
ich habe seit heute das problem das adium sicht nicht mehr bei msn anmelden will, "unable to retrieve msn adress book" hat das auch jemand?


thx

Ja, hier. Adium kann sich bei MSN nicht mehr anmelden ... allerdings keine Fehlermeldung, sondern nur endlose Versuche ohne Erfolg :/
 
Oke, vielen Dank für den Link! :) Aber leider funktionieren Avatars und Datenübertragung mit dieser Version, 1.3.1 auch nicht mehr..
Ist das bei euch auch der Fall?
 
guten abend!

hab eine frage, und zwar geht es darum dass MSN bei Adium nicht mehr geht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen wie ich da auch wieder online komme?

lg. katharina
 
ein bisschen spät für die Antwort, ich weiß, aber nachdem ich das Problem auch hatte:
Adium -> Einstellungen -> Konten -> MSN Konto auswählen, unten rechts auf "bearbeiten" klicken -> Einstellungen -> Häkchen bei "http Verbindung" machen

Fertig :)
 
Zurück
Oben Unten