Adium stürzt nach Update ab :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ActiveX, 20.12.2006.

  1. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Hi @ all,

    nachdem ich mir gerade das Upadte für Aadium runtergeladen und installiert habe, stürzt es bei start nur noch ab :( wie kann ich das update zurückspielen? oder gibt es andere möglichkeiten?

    mfg
    Marc
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welches update?
    du kannst dir doch einfach eine ältere version runter laden und die app ersetzen...
     
  3. Sohn des Windes

    Sohn des Windes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Versuch erst mal, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren! Vielelicht hilft das schon.
     
  4. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    ok, ich kann das Problem auf ICQ schieben.
    Wenn ich mich versuche bei ICQ einzuloggen stürzt es ab, ohne ne ICQ Verbindung funzt es .... allerdings nutze ich nur icq :(

    Es is die Version 1.0b18

    //edit: Rechte reparieren brachte auch nichts :(
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die hab ich vorhin auch installiert, aber keine probleme mit icq...
    vielleicht ein add-on problem?
     
  6. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    mein adium ist native, hab da nix geändert :(
    habe nur angst das wenn ich ne ältere version runterlad und austausch, das dann wirder alle kontakte und gruppen zerschossen sind, so wie bei meinem wechsel von Win auf Mac vor 7 Wochen :)
     
  7. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    glaub ich jetzt weniger...die kontakte sind doch serverseitig beim jeweiligen messenger-dienst gespeichert (also in dem fall bei ICQ) und nicht in den preferences
     
  8. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    hab ich mir beim umstieg auf den mac auch so gedacht, schien aber bei meinem miranda anders zu sein.... :( da hats mir 30% der kontakte zerrissen, gruppen waren weg, bei machen war ich nicht mehr autorisiert. all son spass eben.

    // ok hab mir mal die letzte final runtergeladen (also nicht die beta) mit der geht jetzt wirder alles :)
     
  9. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    ICQ hat doch das Protokoll geändert, so dass Adium und andere ausgesperrt wurden! Oder war das Miranda? :confused:
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    das liegt aber an miranda.
    das speichert die kontake lokal und legt sie nicht auf dem server an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen