Adium - Statusnachrichten in Kontakliste?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von florian123, 18.03.2006.

  1. florian123

    florian123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    hallo,
    ich habe eine Frage zu Adium.
    In den Screenshots auf Adiumx.com kann man sehen, dass es Möglich ist Statusnachrichten in der Kontaktliste anzuzeigen. [​IMG] Hier also zB First night... und fleep. Wo kann ich das einstellenUnd wo kann ich meine eigene Nachricht eingeben?
    Und wenn ich schon Mal dabei bin: Wo stelle ich ein, dass ich "My Names" sehen kann?

    Vielen Dank
    florian
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Also die Nachricht kannst man glaub nicht einstellen. Deinen Bildschirm-Name kannst du so einstellen: Adium--->Einstellungen--->Konten--->dei Konto markieren---> Bearbeiten-->Persönlichen.
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beruf:
    Sozialwissenschaften und Personal
    Ort:
    Stuttgart / Remshalden
    Statustext kannst Du einblenden unter

    Einstellungen/Erscheinungsbild

    Dort bei Layout dann Anpassen wählen.
     

    Anhänge:

  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo Itekei
    Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht.
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beruf:
    Sozialwissenschaften und Personal
    Ort:
    Stuttgart / Remshalden
    Achso, noch eins. Die eigene Statusnachrichten kannst Du ganz einfach eingeben indem Du in der Menuleiste auf die Adiumente klickst und dann eben endweder unter anwesend oder abwesend "Eigene..." anklickst. Wenn Du dann einen Status eingibst kannst den dann auch mit Häkchen bei "Neuen Status speichern" für die Zukunft speichen, findest denn dann in dem Menu wenn Du auf die Adiumente klickst. Habe selbst z.B. so zehn Standardabwesenheitsnachrichten, die ich jeweils nur kurz anklicken muss.

    Sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2006
  6. florian123

    florian123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    danke für die schnelle Hilfe!
    ABER, so kann ich mir nur die voreingestellten Statusmeldungen (Beschäftigt, Abwesend...) anzeigen lassen.
    Im original MSN-Messanger für Windows gibt es eine "Persönliche Statusmeldung" die man unter seinem Namen eingeben kann.
    Also zB Florian als Username, Beschäftigt als Status und dann noch irgendwas eigenes dazu.
    Geht das mit Adium? Oder einem anderen Mac Messanger?
    Thx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen