Adium - Sound verursacht delay beim Nachrichten senden.

empty.f4ei

empty.f4ei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich Probleme mit meinem Adium. Beim versenden von Nachrichten habe ich teilweise 1-3sek delay bis die Nachricht gesendet wird. Es liegt irgendwie daran, dass Adium den Ton fürs senden erst läd und das funktioniert wohl nicht reibungslos.

Wenn ich zum Beispiel iTunes anhab funktioniert es "eigenlich" ohne weitere Probleme.

Hat noch jemand solche Probleme oder gibt es Vorschläge was ich tuen kann?

DANKE schonmal!
 
was soll denn itunes mit adium zu tun haben?
 
naja itunes gibt audio aus und vielleicht muss dann adium nicht die soundkarte neu ansteuern oder ähnliches, ich hab auf jedenfall keine probleme wenn itunes musik abspielt nur wenn ich ohne itunes adium betreib und es mal 30 sek nicht anlang hab ich beim versenden ein lag weil er den ton läd.
 
so was, das ist mir auch schon aufgefallen :eek: - hab's aber noch nie mit itunes in Verbindung gebracht, muss ich mal beobachten.

Auch bei einkommenden Nachrichten hab ich manchmal das Iconsymbol hüpfen sehen, bevor der Ton und die Nachricht kamen.
 
Zurück
Oben Unten