Adium sendet keine Nachrichten mehr zu N/A ICQ Kontakten

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Hallöchen,

ich habe seit zwei, drei Tagen das Problem, dass mein Adium (1.3.6) keine Nachrichten mehr zu ICQ-Kontakten übermittelt, die auf N/A stehen.
Es erscheint immer die Fehlermeldung

"Konnte nicht senden da "ICQ-Nummer" nicht verfügbar ist."

OS X läuft auf 10.5.8, eine Aktualisierung für Adium ist nicht verfügbar und ansonsten hat sich bei mir an Soft- oder Hardware nichts verändert.

Interessant ist: Adium intern funktionierts.
Wenn ich jemanden, der auch Adium nutzt, darum bitte, den Status auf N/A in ICQ zu stellen, kann ich ohne Schwierigkeiten Nachrichten schicken.
Nutzt jemand einen anderen Client außer Adium, geht keine Nachricht durch das N/A durch.

Da meine halbe Buddy-List eigentlich Standardmäßig IMMER auf N/A steht (man kennt das ja) nervt das richtig.

Hat jemand das gleiche Problem? Kennt schon jemand eine Lösung? :confused:
 
Zurück
Oben Unten