Adium - sehe Benutzer nicht, obwohl sie online sind :-(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pixelfunk, 10.05.2006.

  1. pixelfunk

    pixelfunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hi Leute!

    ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen!
    Also, ich bin seit 4 tagen neu in der mac-welt...es klappt auch alles wunderbar...bin absolut glücklich mit meinem 12" Powerbook :)
    ABER:

    ich habe mir adium installiert, früher auf windoof hab ich immer trillian benutzt, nun zu meinem problem:

    ich weiss 100%ig, dass meine kontakte online sind, sehe sie aber nicht in der contact-list :mad:

    das nervt ohne ende...selbst wenn sie mir schreiben erscheinen sie nicht als online...woran kann das liegen??

    ich habe auch schon bei den konto-einstellungen verschiedene server und ports getestet..aber es geht nichts!!

    der einzige kleine erfolg war bis jetzt: ein kumpel hat folgendes in trillian getan: "rechte Maustaste, dann Sichtbarkeit --> Sichtbarkeit für den Benutzer, und da Häckchen setzen" - seit demkann ich ihn sehen!

    bin sehr dankbar für eure hilfe,
    david
     
  2. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich habe mir vor zwei Tagen Atrium (bin seit ca. 2 Wochen Macnutzer) auch installiert und wenn ich das Kontaktefenster ausblende sind alle bis dato angezeigten weg, obwohl noch online. Im Menü finde ich auch keine Funktion mehr die Übersicht anzuzeigen. Bin also an der ganzen Angelegenheit auch interessiert.
     
  3. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Wieder anzeigen lassen geht per Shift-Apfel-7 bzw. Apfel-/
     
  4. pixelfunk

    pixelfunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich einen kontakt neu adde er von adium registriert und angezeigt wird. das wundert mich etwa :confused:
    bedeutet wohl, dass ich alle kontakte neu hinzufügen muss :mad:
     
  5. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    hm welche buddyliste wolltest du denn bei adium¿ yahoo, msn icq oder was¿ du mußt bei adium genau deine IDs als ID anmelden. bsp wenn du bei yahoo im messenger mit FUNKPIXEL eine ID hattest, mußt du sie auch bei adium genau so nennen. dann wird er deine alte yahoo-buddyliste anzeigen denke ich mal

    meint

    tapa:)
     
  6. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich habe natürlich bei Adium meine ID genannt und es werden an sich alle Kontakte angezeigt. Aber nicht in der Kontaktaufzählung mit Shift-Apfel-7.

    Ach so: Ich lasse ICQ und MSN anzeigen. Bei Skype habe ich die Mac Version von Skype genommen und bin sehr zufrieden damit.
     
  7. apfel-i-buch

    apfel-i-buch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    Hatte genau gleiches Problem mit Adium, bin deshalb auf Fire umgestiegen. Da funktionierts...
     
  8. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Denke dass Adium nur Online, Offline und weder noch unterscheidet...somit sind User die unsichtbar oder abwesend sind alle gleich neutral mit einem grauen Punkt angezeigt!...@Pixelfunk... was fürn Mac haste denn zum Einstieg?
     
  9. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    ah sorry...schon gesehen dass de nen 12er PB hast...schönes Gerät, nur PB's sin ja meist leider noch recht teuer
     
  10. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Gib mal bitte den Link dorthin. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen