Adium - sehe Benutzer nicht, obwohl sie online sind :-(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pixelfunk, 10.05.2006.

1. pixelfunk

pixelfunk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Hi Leute!

ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen!
    Also, ich bin seit 4 tagen neu in der mac-welt...es klappt auch alles wunderbar...bin absolut glücklich mit meinem 12" Powerbook :)
    ABER:

ich habe mir adium installiert, früher auf windoof hab ich immer trillian benutzt, nun zu meinem problem:

ich weiss 100%ig, dass meine kontakte online sind, sehe sie aber nicht in der contact-list :mad:

das nervt ohne ende...selbst wenn sie mir schreiben erscheinen sie nicht als online...woran kann das liegen??

ich habe auch schon bei den konto-einstellungen verschiedene server und ports getestet..aber es geht nichts!!

der einzige kleine erfolg war bis jetzt: ein kumpel hat folgendes in trillian getan: "rechte Maustaste, dann Sichtbarkeit --> Sichtbarkeit für den Benutzer, und da Häckchen setzen" - seit demkann ich ihn sehen!

bin sehr dankbar für eure hilfe,
    david

2. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich habe mir vor zwei Tagen Atrium (bin seit ca. 2 Wochen Macnutzer) auch installiert und wenn ich das Kontaktefenster ausblende sind alle bis dato angezeigten weg, obwohl noch online. Im Menü finde ich auch keine Funktion mehr die Übersicht anzuzeigen. Bin also an der ganzen Angelegenheit auch interessiert.

3. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2005
    Wieder anzeigen lassen geht per Shift-Apfel-7 bzw. Apfel-/

4. pixelfunk

pixelfunk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich einen kontakt neu adde er von adium registriert und angezeigt wird. das wundert mich etwa :confused:
    bedeutet wohl, dass ich alle kontakte neu hinzufügen muss :mad:

5. tapatim

tapatim MacUser Mitglied

Medien:
    13