Adium scheint Probleme mit Yahoo-Accounts zu haben?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen schafft es Adium (1.5.9) nicht mehr, sich bei meinem Yahoo-Account anzumelden. Der Anmeldeversuch läuft und läuft und läuft... ohne jemals zu einem Ende zu kommen. Mit anderen Accounts (z.B. MSN) läuft alles wie gewohnt problemlos. Bis vor einiger Zeit lief auch die Anmeldung bei Yahoo ohne Probleme, jetzt aber eben nicht mehr. Ich habe auch schon versucht, den Account neu bei Adium anzulegen, das funktionierte aber auch nicht.
Wenn ich über die Web-Site von Yahoo den Messenger als Web-Client starte, dann funktioniert das alles ohne Probleme. Der Account scheint also ok zu sein, nur Adium kriegt das mit der Anmeldung wohl zur Zeit irgendwie nicht hin.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. auch einen Lösungsvorschlag?!
Danke,
Thorsten

Nachtrag: die standardmäßig von Adium generierten Einstellungen zu diesem Yahoo-Konto lauten in meinem Fall:
Server für Anmeldung: scsa.msg.yahoo.com
Port: 5050
Standort: Vereinigte Staaten (Deutschland steht nicht zur Auswahl)
Ein Proxy wird nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau wie bei mir. Auf der suche nach einer Lösung fand ich diesen post in einem anderen Forum:

No idea if I fixed it, or if I just waisted enough time trying things that it fixed itself (I am guessing the latter case), but I did this:

1. Opened Adium, disable all the accounts, quit
2. Installed Jitsi, re-configured the accounts (login worked), quit jitsi
3. Opened Adium, enabled the accounts one at a time, it worked

So I am connected again finally.

Ich möchte aber keine weiteren Programme installieren, daher wäre mir eine andere Lösung lieber.
 
Ich habe das mit Jitsi eben mal ausprobiert, genau wie Du es beschrieben hast, leider hat es bei mir nicht funktioniert. :mad:
Jitsi selbst hat den Yahoo-Account ganz normal erkannt und sich darüber angemeldet, alles prima. Nur Adium hat das nicht im geringsten beeindruckt. :confused:

Nachtrag: das Problem scheint bei Adium selbst schon bekannt zu sein: https://adium.im/help/
 
Moin

Habe das von Thein beschriebene Problem schon seit geraumer Zeit - habe Adium eine Zeit lang nicht genutzt, wollte mich wieder mal umsehen .... und es ging nicht - es lädt und lädt ..... .

Alles gelöscht - alles wieder neu installiert - keine Änderung.

Wie groucho schon erwähnt, man möchte kein anderes Programm - nur was tun? War bis dato mit Adium immer zufrieden.

Gruß unus
 
Zurück
Oben Unten