Adium Problem

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr!

Das iBook, vor dem ich sitze, ist mein erster MAC.
Habe alles soweit hinbekommen, aber nun weiß ich einfach nicht weiter.

Ich habe mir Adium installiert und dann ein ICQ Konto eingerichtet, um auf meine ICQ-Nummer zugreifen zu können. Allerdings bekomme ich keinerlei Verbindung zum Netz. Weder ICQ, noch Yahoo. Am PC geht beides wunderbar.

Woran könnte das liegen? Internet und Mail funktioniert einwandfrei. Bin per Airport an meinen WLAN Router verbunden.
 
sind in der firewall (mac und router) die entsprechenden ports gesperrt?
schalte die mal testweise aus. geht das dann?
 
muss ich für ICQ etc TCP oder UDP Ports aktivieren?
 
also ich muss das bei mir nicht. habe den mac aber direkt am dsl anschluss. über nen router kann das schon sein das du da was aktiviueren musst.
 
also ich hänge auch an einem WLAN-Router und brauchte für Adium nichts einstellen. Klappt alles super ICQ, AIM auch Ichat.

mirkot.
 
ja eigentlich sollte es ja auch gehen. denn am PC sind ja die gleichen ports eingestellt bei icq. da komme ich ohne probleme rein. nur am iBook gehts nicht.

es muss doch noch irgendwer eine idee haben
 
hast du irgendwie die OSX interne Firewall aktiviert? Keine Ahnung obs daran liegen kann. Ich hab die aus.
 
die firewall bei systemeinstellungen sharing ist aus
 
nicolas-eric schrieb:
sind in der firewall (mac und router) die entsprechenden ports gesperrt?
schalte die mal testweise aus. geht das dann?

Das ist bloedsinn...
Bei jedem billig Router und der OS X Firewall werden alle Ports nach aussen durchgelassen! Mann muss da nix freimachen. Mann baut ja eine Verbindung von irgendeinen Port >1024 auf 5190 zum Beispiel auf. Lass die Firewall mal schoen in Ruhe und bau dir keine Loecher rein, weil dir das irgendjemand erzaehlen will ;)
 
aber woran könnte es dann liegen, dass ich mit dem ibook nicht an icq, yahoo, usw rankomme ?

was habt ihr denn bei adium für kontoeinstellungen von icq? also welcher server, welcher port und welche zeichenkodierung?

Ich verzweifle
 
login.oscar.aol.com Port: 5190
ISO-8859-1

Das war schon so und hab da nie was daran geändert. Funktioniert einfach.
 
Standard drin gelassen. ICQ Nummer rein und richtiges Passwort rein. Das war es dann...
 
Jetzt hab ichs!

Was für eine bekloppte Mistkacke! Es ging nicht, weil in meinem ICQ Passwort ein "ö" war. Nun hab ich das in ein Wort ohne Umlaute geändert und es geht beim ersten Mal.

Gut, dass ich manchmal so primitiv denke, um fehler auszumerzen.
 
ich schließe mich hier mal an:

Ich möchte unter Adium den FileTransfer nutzen. Auf der Website ist zwar gesagt worde, dass dies noch nicht komplett integriert ist bzw nicht funktionieren könnte.

Habt ihr es zum Laufen gebracht ? Bzw welche Ports muss ich extra freigeben. Unter Miranda(XP) waren für den FileTransfer extra Ports nötig.
 
File Transfer geht nicht von Adium zum ICQ. Ich meine es funktioniert nur von Adium-Adium.
 
aber ich habe da auch noch eine frage. wenn das fenster verschwindet, wo man die ganzen Einstellungen vornehmen kann, wie Aussehen, Nachrichten, Transfer, usw, wie kann ich dieses wieder zum Vorschein bringen? Ich habs weggeklick und hab keine Ahnung, wie ich das wieder anzeigen kann.
 
Das geht schon, aber irgendwie nicht immer. Ich habs zumindest schon mal hinbekommen! Aber fragt mich nicht wie.
 
danke :) ich muss mich echt noch daran gewöhnen, dass sich die Leiste oben immer verändert, sobald ein programm angeklickt ist. mac os ist für windows user einfach zu einfach :)
 
Zurück
Oben Unten