Adium - Nutzerbilder weg

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

gestern habe ich mehrere Kabel gleichzeitig von meinem Macbook Pro abgezogen (Netzstecker, Toslink und USB-Funkempfänder für die Maus). Daraufhin verdunkelte sich der Bildschirm etwas und zentral auf dem Bildschirm erschien der Hinweis, ich solle mein Macbook via Power-Taster neustarten.

Gesagt getan.

Als ich Adium wieder startete fehlten auf einmal ein paar Nutzerbilder (bei mir erscheint entweder in der Contactlist ein Nutzerbild oder ein Bild des Clients, den der Nutzer hat, also ein ICQ-Blume zum Beispiel) und auch das Clientbild war nicht mehr zu sehen. Der Platz blieb einfach leer.

Als ich dann gerade Adium wieder gestartet habe sehe ich, dass Adium 3/4 der Nutzerbilder "vergessen" hat und nur noch die ICQ-Blume statt dessen anzeigt.

Woran liegt das?
Wie kriege ich die Nutzerbilder nun wieder? Geht das von allein?
 
Das geht im Regelfall ganz von allein. ICQ syncronisiert die Bilder in irgendwelchen Abständen. Manche Clients fragen diese auch beim Connecten ab. Also einfach mal abwarten und Tee trinken, die kommen wieder ;)
 
2 Tage sind vergangen, mehrere Reconnects liegen hinter mir ... die verschwundenen Nutzerbilder bleiben verschwunden. Was nun?
 
Zurück
Oben Unten