Adium: N/A msg abrufbar bzw. sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Jazzmin, 25.04.2006.

  1. Jazzmin

    Jazzmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Guten Morgen an alle!

    Wer ICQ hat, kenn das sicherlich: Man setzt die Blume beispielsweise auf away oder n/a und schreib ne message ins Status-Fenster. Und jeder, der neugierig ist, kann anhand "read n/a message" o.ä. nachlesen, was der user geschrieben hat (wohl gemerkt ohne ein Chatfenster geöffnet haben zu müssen). Ein Freund von mir kann seine Status msg bei Adium anzeigen lassen (bei ihm steht die msg unmittelbar uner seinem Nickname). Ich allerdings kriege das irgendwie nicht hin! Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich in den Einstellungen ändern? Screenshots sind auch sehr willkommen! ;)
    Vielen dank im Voraus!
     
  2. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Tag, das ist kein Problem! Geh mal mit der Maus über einen Namen... da erscheint dann ein Popup mit einigen Infos (auch NA,Away, etc..). Man sieht sie leider nur bei denen, die auch ICQ benutzen, andere Messagener wie Mirande, zeigt Adium irgendwie net an!

    ... Du kannst auch bei Einstellungen / Erscheinungsbild /Layout etwas verändern, dann haste die Away gleich mit drauf, das Gesamtfenster wird allerdings um einiges größer.
     
  3. Jazzmin

    Jazzmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    ja, aber mir geht es darum, dass andere MEINE message lesen können. Nicht, dass ich deren message lesen kann.
     
  4. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    das müssten die ja können. bei mir gibts keine probleme, egal welches os,egal welcher IM.
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    also meine Away Msg kann keiner der ICQ benutzt lesen ...
     
  6. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    bei mir wie gesagt alle.
     
  7. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    anders siehts beim avatar aus, den sehen nur die adium leute.
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    ne den sehen bei mir alle!
     
  9. Jazzmin

    Jazzmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    könntest du liebenswürdigerweise ein screenshot von deinem einstellungsfenster/status machen?
     
  10. Jazzmin

    Jazzmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium msg abrufbar
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
  2. phantaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
    phantaso
    07.04.2012
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
    danielf
    28.03.2012
  4. Luca93
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
    Luca93
    12.03.2012
  5. ArbeitsAmt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    331
    ArbeitsAmt
    04.07.2007