adium + medium ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von nomar2408, 06.03.2007.

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    bin erst seit heute macuser und habe bisher nur adium und growl (wofür??) installiert und wundere mich, dass wenn ich aufm meinem schreibtisch macintoh hd anwähle ich links oben unter netzwerk und macintosh hd adium stehen habe, mit einem ejec symbol, als wäre es eine cd. ist das normal ?

    Blicke ja noch nicht so durch, wie das ganze system aufgebaut ist und so...
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Du hast Adium heruntergeladen. Das liegt dann als dmg-Datei vor (dmg = Disk Image). Das ist quasi die Festplatte die eingebunden wird, wenn du doppelt draufklickst. Ziehe Adium aus dieser Platte in deinen Programme Ordner und werfe die Adium-Platte aus ("Eject Knopf"). Du kannst die dmg-Datei nun löschen.

    Diese Verfahren trifft in 95% aller Programme zu, also:

    DMG doppelklicken
    Programm herausziehen (egal wohin, aber am besten erst mal in den Programme-Ordner)
    DMG auswerfen
    DMG kann gelöscht werden

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244978
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
  3. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    geht nicht...habe die dmg vom schreibtisch aus doppelklick, dann die dmg in programme verschoben, audium beendet, dann konnte ich das medium auswerfen,dann habe ich die *.dmg unter programme in den papierkorb gelegt. starte ich audium wieder, habe ich wieder das medium, wie anfang beschrieben...
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Du sollst nicht die dmg in den Programme ordner schieben, sondern den Inhalt. :)

    Klick mal den Link oben, den ich noch eingefügt habe. Da stehst noch mal alles zusammengefasst.
     
  5. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.02.2007
    danke, jetzt gehts...komisch aber das ich dann audium auch unter programme geöffnet habe und dann unten in der symbolleiste ein zweites audium symbol erschien, also das erste was wohl immer aus der virtuellen platte geöffnet wurde und dann das neue,weil ich es von programme aus geöffnet habe.

    wieso ging dann aber das 1. zu öffnen, wenn die dmg nicht mehr auf dem schreibtisch,sondern schon im papierkorb lag !?

    hab die dmg jetzt im papierkorb und das alte symbol aus der symbolleiste unten einfach ausgeblendet. hoffe das jetzt alles richtig weg ist und kein datenmüll zurückbleibt...

    nur wieso ging das noch zu öffnen wenn dmg im papierkorb, ist das prog noch irgendwo ?
     
  6. timmm

    timmm Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    soweit ich weiss, kannst du mit goeffneten dateien noch rumspielen, auch wenn sie im papierkorb sind. erst wenn du ihn leerst, sind sie weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen