Adium löscht (halbe) Kontaktliste?!

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Adium hat mir jetzt innerhalb von einer Woche 2x !!! die halbe Kontaktliste (ICQ) gelöscht. Ich merke das dadurch, dass Adium beim Neustart für die hälfte der Kontakte eine neue authorisierung verlangt. Wie kann so etwas passieren?! Argh. Und da die Kontakte ja nur auf dem Server gespeichert sind, kann man ja auch nicht viel machen. Oder kennt jmd. eine Möglichkeit, die Liste als Backup zu speichern?!

Das ist echt ärgerlich. Werde Adium jetzt erst einmal nicht mehr benutzen für ICQ.
 
Ja, ich hatte das einmal, keine Ahnung was da passiert ist, aber alle ICQ Kontakte, die Authorisierung erfordern beim Adden waren plötzlich weg...

Würd mcih auch mal interessieren wo die hin sind!
 
ging mir ähnlich. nur mit dem unterschied, dass ALLE kontakte weg waren. ihr könnt euch vorstellen, dass ich diesen hype um adium nicht wirklich verstehe. :D

deswegen bleib ich wohl weiterhin beim original-client. bei mir ist es eh ruhig geworden. werde nur selten angechattet. so läuft halt icq so nebenher, damit ich mich nicht ganz von der welt abgenabelt fühle. auf diese weise fallen die mängel dieser software gar nicht mehr auf....hehehe!
vielleicht kommt ja 2047 mal ne neue version... :D
 
Bei mir waren heute auf einmal alle AIM-Kontakte weg, ICQ-Kontakte waren noch da. Neu gestartet, da waren sie wieder. Und fünf Minuten später auch wieder weg. Wer weiß, vieleicht von Aliens entführt:D auf jeden Fall ist das Mist.
 
Zurück
Oben Unten