Adium komfortabler machen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von McBridge, 21.03.2006.

  1. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung eines halbwegs miranda ähnelnden ICQ clients.

    Was mir bei Adium fehlt:

    (-) ich kann keine User suchen

    (-) wenn mich jemand adden will, bekomme ich zwar ein Fenster mit annehmen/ablehnen, aber keine Infos (bloß die ICQ Nummer) zu dem User.

    (-) ich kann nicht sehen welchen Client und welche Protokollversion der User "gegenüber" benutzt

    (-) es gibt keine Übersicht der angenommenen User, also keine Möglichkeit zu checken, wen man gerade versehentlich geaddet hat.

    (-) das Übersichtsfenster des Users (Name, Nick, etc.) ist sehr spartanisch gestaltet

    (-) nicht alle meine Nicks die online sind, sind auch als online in meiner Liste vermerkt

    (-) warum kann man nicht die bei ICQ standardisierten Stati einstellen? (Offline, Online, Away, N/A, Invisible etc.)

    (-) die Optionen sind generell seeehr begrenzt

    Ich habe auch schon Fire als Client ausprobiert, aber der ist ja in seiner Grundinstallation noch schlechter als Adium.

    Wahrscheinlich habe ich DIE ultimativen Plugins für Adium (die man einfach haben MUSS) übersehen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie Adium durchweg so gelobt wird.
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Doch Hier

    Kann man mit dem UIN checker nachschauen. Hat einer aus dem Forum entwickelt ich frag mich wieso es aktuell nicht verfügbar ist.

    Also ich krieg das als Icon angezeigt kopfkratz

    Doch den Info Button. klappt allerdings erst wenn du ihn geaddet hast.

    Was brauchst du denn noch alles? Hosengröße, Lieblingsblumen?

    dann drück mal apfel+shift+h :p EDIT missverstanden. Wahrscheinlich inv. frag dein gegnüber doch einfach mal wenn nicht in deiner Liste auftaucht.

    Klick mal auf Status. Wenn du da die standartisierten Stati nicht drinstehen hast, was sie eigentlich sollten klick auf "Eigene" und mach sie dir

    Welche denn? Klappt doch alles

    Adium ist ein sehr mächtiges Programm und hat viel mehr Funktionen als man vermuten würde.

    Am geilsten ist das "pimpen" mit den Gimmicks von www.adiumxtras.com
     
  3. Ktg3

    Ktg3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006

    Vielleicht sind sie als "unsichtbar" Online und du nicht in der Visiblelist eingetragen!?

    Die "Stati"? .... geht doch. Oder hab ich anderes Adium? *grübel*

    Warums so gelobt wird. Braucht vieleicht nicht jeder so eine Übersicht wie du :D . Kann mich zumindest nicht über Adium beklagen. Bin voll zufrieden! :p
     
  4. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Wo wir schon mal dabei sind :D wenn ich jemanden ein Bild oder andere Daten schicken möchte klappt das leider nicht, mein "Gegner" bekommt nur irgendwelche Zeichen angezeigt und das war's dann.
    Da es bei allen meinen Kontakten so ist, denke ich mal das der Fehler bei mir liegt :rolleyes:
    Wie bekomme ich das zum laufen?
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Dateitransfer mit Adium ist sowieso noch nicht ganz ausgereift. Mal sehn was die 1.0er Version bringen wird.
     
  6. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    …dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken :rolleyes: , ist ja eh nichts besonders wichtiges :)
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Kinners..so langsam glaub ich ich habe irgendwo ausversehn ein final release runtergeladen und das von nem beta link.

    Denn bei mir klappt File Transfer nahtlos mit allen systemen von msn-aim alles-
     
  8. vintage

    vintage Gast

    Gibt es für Adium (wie auch bei ICQ) ein programm womit man sehen kann wer meine away message liest? Und sehen Win-User überhaupt was in meiner away drin steht? :)
     
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Ich finde Adium so toll, weil es sich gerade sehr spatanisch und minimalistisch einrichten lässt, aber das ist wohl Geschmackssache...
    Filetransfers klappen bei mir sogut wie nie, meist stürzt Adium dabei ab. Ist aber ein Feature, auf das ich verzichten kann.
     
  10. McBridge

    McBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.01.2006
    So, nun habe ich mir mal eure Lösungsvorschläge angeschaut:

    zu (1): Bitte? Soll ich die User auf der ICQ Page suchen? Dann kann ich auch direkt ICQ2Go nehmen. *kopfschüttel*

    zu (3): Jaja, sehen kann ich ob ICQ, AIM oder MSN, aber nicht ob ICQ, Trilian, Miranda etc.

    zu (4): Vielleicht missverständlich ausgedrückt. "Wenn mich einer adden will", war gemeint. Muss also dann auch die externe Suche bemühen - sehr umständlich.

    zu (6): Die sind alle richtig online, werden aber nicht als online angezeigt.

    zu (7): Jaja, sehr umständlich. Erstmal rausbekommen welcher Status zu welchem ICQ Parameter gehört.

    Ich bleibe dabei. Adium ist zwar besser als ICQ und Fire, aber trotzdem wesentlich schlechter als Miranda.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen