Adium: in away-nachrichten der kontakte kein ö,ä,ü

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dan em, 08.06.2006.

  1. dan em

    dan em Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Hi ich bins wieder...

    Also das adium läuft ja ganz nett nur die Away nachrichten meiner kontakte werden halt nicht einwandfrei angezeigt... es werden meistens zwei andere zeichen für ä,ö. oder auch ü verwenden...
    ü beispielsweise Ä + einviertel

    es ist jetzt nichts weltbewegendes! nur perfekt ist es halt nicht!
    woran liegt das?

    habe ich vllt in den Adium einstellungen was versaut?? habe ich grade aber auch schon nachgeguckt nichts gefunden!!

    vielen dank + lieben gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
  2. Knoeffelploeck

    Knoeffelploeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    so ist es bei mir auch! Ich habe auch keine Ahnung wie es sich beheben lässt.
     
  3. Tobeplugged

    Tobeplugged MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    ich häng mich da auch mal rein, wir gesagt ist nichts weltbewegendes, aber es stört schon irgendwie
     
  4. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    also ich kann mir denken woran das liegt, aber leider hab ich dazu auch keine Lösung: Tipp mal auf den falschen Zeichensatz bzw. nicht gleichen Zeichensatz den Adium im Vergleich zu ICQ verwendet ... vllt kommt ja so einer auf die Lösung :)
     
  5. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    geht mir genauso, und nervt halt irgendwie schon...
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ist das bei euch nur bei ICQ?
    Bei mir funktionieren die Umlaute.
     
  7. dan em

    dan em Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006
    also bei mir schon...
     
  8. dan em

    dan em Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006


    ja aber warum ist das dann nur in den Away nachrichten und nicht in den kontakten selber !!! bei den kontakten wird bei mir ö,ä und ü angezeigt!
     
Die Seite wird geladen...