Adium: in away-nachrichten der kontakte kein ö,ä,ü

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Hi ich bins wieder...

Also das adium läuft ja ganz nett nur die Away nachrichten meiner kontakte werden halt nicht einwandfrei angezeigt... es werden meistens zwei andere zeichen für ä,ö. oder auch ü verwenden...
ü beispielsweise Ä + einviertel

es ist jetzt nichts weltbewegendes! nur perfekt ist es halt nicht!
woran liegt das?

habe ich vllt in den Adium einstellungen was versaut?? habe ich grade aber auch schon nachgeguckt nichts gefunden!!

vielen dank + lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich da auch mal rein, wir gesagt ist nichts weltbewegendes, aber es stört schon irgendwie
 
also ich kann mir denken woran das liegt, aber leider hab ich dazu auch keine Lösung: Tipp mal auf den falschen Zeichensatz bzw. nicht gleichen Zeichensatz den Adium im Vergleich zu ICQ verwendet ... vllt kommt ja so einer auf die Lösung :)
 
geht mir genauso, und nervt halt irgendwie schon...
 
timbajr schrieb:
also ich kann mir denken woran das liegt, aber leider hab ich dazu auch keine Lösung: Tipp mal auf den falschen Zeichensatz bzw. nicht gleichen Zeichensatz den Adium im Vergleich zu ICQ verwendet ... vllt kommt ja so einer auf die Lösung :)



ja aber warum ist das dann nur in den Away nachrichten und nicht in den kontakten selber !!! bei den kontakten wird bei mir ö,ä und ü angezeigt!
 
Zurück
Oben Unten