Adium (ICQ) : Mehrfach-Login

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe einen iMac als Hauptrechner und ein MacBook Air als Zweitrechner. Mit dem iMac bin ich meistens in Adium (ICQ) online, ab und an würde ich allerdings gerne auch mit dem MacBook Air chatten. Wenn es geht allerdings ohne dass sich der iMac dann automatisch ausloggt, denn wenn ich das MacBook in den Ruhezustand versetze, muss ich dann ja theoretisch sofort wieder zum iMac wenn ich online bleiben will.

Gibt es da irgendwie eine Lösung für ? BeeJive auf meinem iPhone z.B. funktioniert ja mit Push-Notifications. Vlt gibt es sowas auch für den Mac ?

Danke !
 
das ganze geht nur mit nem Jabber Account und einem dazugehörigen ICQ Transport. Mit ICQ direkt geht das grundsätzlich nicht, weil der ICQ Server nur einen Login pro Account zulässt...
 
das ganze geht nur mit nem Jabber Account und einem dazugehörigen ICQ Transport. Mit ICQ direkt geht das grundsätzlich nicht, weil der ICQ Server nur einen Login pro Account zulässt...

Kannst du mir kurz erklären was ich dafür machen muss ? Das wär toll, danke :)
 
Naja dazu brauchst du nen Jabber Account bei einem Jabber Server der nen ICQ-Transport unterstützt. Ich könnte da z.b. jabme.de empfehlen. Wenn du dann so nen Account hast, musst dich mit Adium bei dem Account einloggen und den ICQ Transport aktivieren. Danach kannst du dich dann mit allen anderen Clients bei dem Jabber Account einloggen und dann bekommt genau der Client die Nachrichten, der die höchste Priorität hat.
Hmm, das wird dir vermutlich nit viel helfen, aber mehr bekomm ich gerade auf die Schnelle nicht zusammen. Mal gucken ob ich irgendwo nen Tutorial finde...
 
Danke sehr, hab mal im Netz recherchiert, werd aber nicht so 100% schlau. Naja vlt klappt das auch nicht so wie ich mir das vorstelle...
 
Zurück
Oben Unten