Adium ICQ Kontaktliste exportieren?

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie kann ich meine ICQ Kontaktliste bei Adium exportieren? Ich brauche nicht die kompletten Einstellungen von Adium sondern nur die ICQ Kontakte, also die ICQ Nummern. Werden die evtl irgendwo in einem Ordner abgespeichert? Danke schonmal!
 
Reicht es nicht dass diese auf dem Server gespeichert werden?
Oder was willst Du mit den Kontakten?
 
Achso, dachte die werden auf dem Rechner gespeichert. Habe zB auch einen Windows PC mit dem gleichen ICQ Account und dort eine andere Kontaktliste.

Ich will mein PB bald verkaufen und mir einen neuen Mac kaufen und deswegen brauch ich die Kontakte, damit ich sie zumindest manuell hinzufügen kann und mir dann nicht alles fehlt, wenn ich Adium auf dem neuen Mac installiere.
 
Also ich arbeite an 2 PCs und 2 MACs. Habe überall die selben Kontakte,
da diese, wie oben beschrieben, auf dem Server von ICQ.com gespeichert werden.
 
schreibe dir deine ICQ Nummer auf und dein Passwort und fertig.
Deswegen funktioniert ICQ auch über den Browser, weil die Kontakte alle serverseitig gespeichert werden.
 
Kopiere dir die Kontakte via Adium ins Adressbuch!
Schau auch mal obs mit AppleScript geht :)

Währenddessen erklärendie anderen mir, warum beim Umzug von Proteus zu Adium, sowie vorher von ICQ zu Proteus immer Kontakte verloren gegangen sind. Genau wie zwischen zwei Starts von Adium und zwischen zwei Starts von Proteus ebenfalls öfters Kontakte flöten gehen.
Ja, es werden Kontakte auf dem Server gespeichert, aber wie, wann und welche, daraus kann man, mit dem richtigem Marketing, ein Glückspiel machen, bei dem immer die Bank gewinnt.
 
das mit den unterschiedlichen kontaktlisten ist einfach zuerklären: eigentlich sollten alle icq kontakte auf dem icq sever gespeichert werden (damit an auch mal von unterwegs - internetcafe - mal ne runde chatten kann). nun gibts allerdings programme, die die kontakte nur lokal speichern.

dh: adium macht das alles schön brav mit und speichert kontakte aufm server. trillian und miranda, auf pc seite, laden zwar die daten vom server, aber wenn man neue kontakte added bleiben diese lokal.
 
Zurück
Oben Unten