Adium: Historys zusammenführen?

kon**

kon**

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich nutze Adium sowohl auf dem iMac als auch MacBook, und wüsste gern, ob es eine Möglichkeit gibt, die Historys von beiden Macs zusammenzuführen bzw zu synchronisieren.
Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne auch auf dem iMac sehen können was am MacBook geschrieben wurde, bzw umgekehrt.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße, Konrad.
 
Die Verläufe werden als html-Dateien bzw. seit neustem als AdiumHTMLLog gespeichert. Ich hab damals einfach alle vom einen auf den anderen Rechner kopiert. Allerdings wird nur eine Datei pro Tag und Kontakt angelegt, d.h. wenn man mit einem Kontakt an einem Tag auf beiden Rechner gechattet hat, wird es komplizierter.

Gruß, eiq

Edit:
Speicherort: Home > Library > Application Support > Adium 2.0 > Users > Default > Logs > xyz > UIN
 
eiq schrieb:
Die Verläufe werden als html-Dateien bzw. seit neustem als AdiumHTMLLog gespeichert. (...) Allerdings wird nur eine Datei pro Tag und Kontakt angelegt
Ne Du, da biste aber etwas hinter’m Mond. Erstens ist die Datei-Endung nur noch .chatlog und zweitens wird pro Fenster-Öffnung ein ChatLog angelegt (inkl. Uhrzeit im Dateinamen).
 
OK, das scheint seit einer der letzten Versionen so zu sein. Ich hatte mir einfach einen Ordner angesehen, und da waren AdiumHTMLLog-Dateien drin, früher waren es normale html-Dateien. Die neusten werden als chatlog gespeichert - mit Uhrzeit.
Und was ändert das an der Vorgehensweise? Nix, außer dass das o.g. Problem wegfällt.

Gruß, eiq
 
Sehr gut, das funktioniert!
Vielen Dank!
 
eiq schrieb:
Und was ändert das an der Vorgehensweise?
Wenn was an der Vorgehensweise falsch gewesen wäre, hätte ich die Richtige gepostet. Wollte bloß sagen, dass Deine Aussage „seit neustem“ wäre das so und so, nicht richtig ist.
 
hat jemand ne idee für ein script, welches automatisch die jeweils älteren logs, mit den neueren überschreibt, sodass man auf beiden rechnern jeweils die aktuellste version der history hat?
 
Zurück
Oben Unten