Adium: Historys zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kon**, 11.02.2007.

  1. kon**

    kon** Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Hallo,
    ich nutze Adium sowohl auf dem iMac als auch MacBook, und wüsste gern, ob es eine Möglichkeit gibt, die Historys von beiden Macs zusammenzuführen bzw zu synchronisieren.
    Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne auch auf dem iMac sehen können was am MacBook geschrieben wurde, bzw umgekehrt.

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Viele Grüße, Konrad.
     
  2. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Die Verläufe werden als html-Dateien bzw. seit neustem als AdiumHTMLLog gespeichert. Ich hab damals einfach alle vom einen auf den anderen Rechner kopiert. Allerdings wird nur eine Datei pro Tag und Kontakt angelegt, d.h. wenn man mit einem Kontakt an einem Tag auf beiden Rechner gechattet hat, wird es komplizierter.

    Gruß, eiq

    Edit:
    Speicherort: Home > Library > Application Support > Adium 2.0 > Users > Default > Logs > xyz > UIN
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ne Du, da biste aber etwas hinter’m Mond. Erstens ist die Datei-Endung nur noch .chatlog und zweitens wird pro Fenster-Öffnung ein ChatLog angelegt (inkl. Uhrzeit im Dateinamen).
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    OK, das scheint seit einer der letzten Versionen so zu sein. Ich hatte mir einfach einen Ordner angesehen, und da waren AdiumHTMLLog-Dateien drin, früher waren es normale html-Dateien. Die neusten werden als chatlog gespeichert - mit Uhrzeit.
    Und was ändert das an der Vorgehensweise? Nix, außer dass das o.g. Problem wegfällt.

    Gruß, eiq
     
  5. kon**

    kon** Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Sehr gut, das funktioniert!
    Vielen Dank!
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Wenn was an der Vorgehensweise falsch gewesen wäre, hätte ich die Richtige gepostet. Wollte bloß sagen, dass Deine Aussage „seit neustem“ wäre das so und so, nicht richtig ist.
     
  7. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    hat jemand ne idee für ein script, welches automatisch die jeweils älteren logs, mit den neueren überschreibt, sodass man auf beiden rechnern jeweils die aktuellste version der history hat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen