Adium fragen

C

chrispee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

mich würde interessiern wie ich adium auf meinem desktop bekomme bzw. die namen von denen die online sind.
habe das bei einigen hier schon gesehen. brauche ich ein plugin dafür ?
nutze adium seit heute neu !
 
So vielleicht: (Darstellung -> Option wählen)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch die ganz normale kontaktliste? Schau mal in die einstellungen unter "erscheinungsbild", da kannst du fast alles anpassen. Meine Kontakte schweben fast transparent auf dem Hintergrundbild :)
 
nö. kannste einfach einstellen im erscheinungsbild.
beim fensterstil ein bisschen rumspielen (randloses fenster oder auch rahmen um kontakt)

sieht bei mir aktuell so aus:

attachment.php


und so die einstellungen dafür:

attachment.php


themes gibts auf adiumxtras.com


edit:
wenn ich die transparenz hochziehe, siehts so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Kontakte.jpg
    Kontakte.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 262
  • Erscheinungsbild.jpg
    Erscheinungsbild.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 247
  • Kontakte-1.jpg
    Kontakte-1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal  /
 
Ist doch die ganz normale kontaktliste? Schau mal in die einstellungen unter "erscheinungsbild", da kannst du fast alles anpassen. Meine Kontakte schweben fast transparent auf dem Hintergrundbild :)

das ist genau das was ich möchte !
 
Ich habe auch mal eine Frage zu ADIUM: Alle Kontakte bleiben leider immer grau bei mir obwohl sie aufgenommen und online sind. Weiß jemand eine Lösung?
Edit: In ICQ 6 bin ich auch immer grau
 
Bei mir siehts so aus:

attachment.php


Derzeit habe ich einen fast schwarzen Hintergrund darum sieht man die Transparenz (10% Sichtbarkeit) nicht wirklich. Sind halt nur die Namen mit den Icons. Offline Kontakte ausgeblendet und mit Apfel+Shift+h eh schnell einzublenden... :)

@ Cadel: Schöne Tapete! Das Wallpaper hab ich auch in meinem Ordner... ;)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • adium1.jpg
    adium1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 266
Na ja, bei mir siehts so aus:

attachment.php


… habe mir einfach das passende HUD Theme geladen und installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich es hin das audium auf meinem desktop bleibt ?
 
nix versteh frage
 
wie bekomme ich es hin das audium auf meinem desktop bleibt ?

Einstellungen -> Erweitert -> Kontaktliste -> Fensterverhalten -> Niemals wählen :)

Standardmäßig ist Adium so eingestellt, dass es die Offline-Kontakte ausblendet ;)

mac_friend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe kann mich nett mehr bei MSN anmelden :(
Der sagt immer Verbindungsfehler vom Notification-Server: Verbindung nicht möglich
 
Hilfe kann mich nett mehr bei MSN anmelden :(
Der sagt immer Verbindungsfehler vom Notification-Server: Verbindung nicht möglich


msn ziert sich sehr oft (sowohl in miranda unter xp, als auch unter adium). wenn man eine weile wartet verbindet er sich schon mit msn...is halt microweich, da dauert alles bisl länger ;)
 
ne das geht jetzt schon fast ne woche
 
ich kann mich immer noch nicht anmelden auch mit dem messenger von microsoft kann ich mich nicht anmelden
 
Zurück
Oben Unten