Adium - Fragen zu den Accounts u.a.

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe zwei Fragen, die unmittelbar zusammenhängen.

Irgendwie schiebt sich Adium immer vor, wenn ich im Internet auf einen Chat-Link klicke.

Deshalb möchte ich jetzt probehalber mal Adium deinstallieren.

Dazu wäre es jedoch schön, meine Kontakte in einer Datei zu exportieren.
Ist das in irgendeiner Weise möglich? Habe dazu nichts gefunden.

Die zweite Frage:
Gibt es nun schon inzwischen eine Möglichkeit, das Vordrängeln Adiums zu verhindern? (Hatte die Frage schon mal vor Monaten gestellt)
Auch das Tool "Progammzuordnungen" in der Systemeinstellung hat nicht geholfen.

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    54,7 KB · Aufrufe: 55
Ich kann dir nur die erste Frage beantworten:

Deine Kontakte und Programmeinstellungen werden in der Library gespeichert (~/Library/ Application Support/Adium 2.0)

D.h. wenn du nur das Programm aus dem Programmeordner löschst, bleiben die Einstellungen erhalten. Wenn du später wieder Adium installierst, greift es wieder auf die Einstellungen zurück.

Würde aber trotzdem mal ein Backup vom Adium2.0-Ordner machen.
 
Aha, danke!
 
hallo

ich hoffe es ist ok, wenn ich die frage hier poste.
aber mein adium meldet sich nicht mehr an. icq funktioniert ohne probleme adium und der msn messenger von al´s gehen beide nicht mehr. hab auch schon adium neu installiert aber nach wie vor das gleiche problem...jemand ne idee was da los sein könnte?
danke
 
Zurück
Oben Unten