Adium - FAQ

Hallo, ich habe seit ein paar Stunden Probleme mit Adium. Genauer gesagt mit dem facebook-account. Adium connected nicht mehr zu facebook, dafür erscheint nach ein paar Sekunden ein facbook captcha, dass mich auffordert mein Geburtsdatum einzugeben um meine Identität zu verifizieren. Sobald ich das getan habe und auf ok klicke verschwindet das Fenster nur um nach 2 Sekunden erneut aufzutauchen und um eine Eingabe zu bitten. Wenn ich versuche den facebook-account im laufenden Betrieb zu deaktivieren stürzt Adium ab. Ich hab' den Fehler jetzt mindestens 10 mal reproduziert...

Hat Jemand das gleiche Problem und weiß zufällig jemand eine Lösung?

(Ja, ich kenne mein Geburtsdatum und bei Facebook ist auch das richtige hinterlegt, dass ist also nicht das Problem)

habe selbes problem!!! zu kotzen!!!
 
Angeblich soll dieses Problem ja schon mit 1.3.3 behoben worden sein, jedoch ist es bei mir schon seit geraumer Zeit so, dass meine ICQ Kontakte mein Benutzerbild nicht sehen können. Habe 1.3.7 installiert. Hab das schon zigmal eingestellt, rausgenommen, anderes getestet usw... Mit iChat funktionierts zum Beispiel ohne Probleme, hätte aber doch gerne dass es auch unter Adium klappt. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Du könntest die 1.4 Beta probieren.
 
Achja ich vergaß das zu erwähnen, die 1.4 beta hatte ich auch mal eine zeitlang drauf, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Ist schon wirklich seltsam.
 
In der Änderungsliste für die vor drei Tagen erschienen Beta 13 steht "Fixed AIM and ICQ icons not being set in Snow Leopard". Bist Du auf Snow Leopard?
 
Oh das klingt ja sehr vielversprechend, werd ich morgen direkt mal testen. Vielen Dank für den Tipp, bin tatsächlich auf Snow Leopard.

Edit: Hat tatsächlich geklappt, danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab recht häufig einen Fehler, wenn ich abwesend bin und dann zurückkehre, in meiner Abwesenheit jedoch ein paar Leute geschrieben haben, sehe ich unten zum Beispiel: neun Nachrichten -> eine 9 und das Adium-Zeichen blinkt. Jedoch je nach Länge meiner Abwesenheit geht das dann auch nicht mehr weg. :( Also, obwohl ich die Nachrichten gelesen habe, verfällt die Anzeige nicht zurück auf "Null" ... Ideen?

Achso, und wenn ich Adium dann schnell per Cmd + Q beenden will, geht es zwar aus, aber "adium wurde nicht richtig beendet, mit Fehlermeldung" ... hm


/EDIT
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=6812
Changes
fixed "Alert1.png" issue.

Thanks a lot for your comments and having downloaded.
I renewed the design of its icon, "Away" and fixed "Idle" issue.
Hope you gonna enjoy using it and thanks for your supports!!
Vielleicht lag es daran. Finde Fadbird sollte das Standard Logo werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine frage:

Wieso bzw. Warum löscht Adium einiger meiner MSN-Kontakte?
Wenn ich dann mit dem normalen MSN-Messenger anmelde, bekomme ich dann immer haufenweise Authorisierungsanfragen von den Kontakten, obwohl die schon Jahre lang in meiner MSN-Liste drin sind.
 
Das Problem habe ich nie gehabt und lese auch zum ersten Mal davon.
 
Wieso bzw. Warum löscht Adium einiger meiner MSN-Kontakte?

Wenn ich dann mit dem normalen MSN-Messenger anmelde, bekomme ich dann immer haufenweise Authorisierungsanfragen von den Kontakten, obwohl die schon Jahre lang in meiner MSN-Liste drin sind.
Ich weiss es nicht, aber naturgemäss ist Adium nicht vollständig kompatibel mit dem proprietären Windows Live Messenger-Protokoll … falls Du Dich daran störst, solltest Du die proprietäre Original-Software von Microsoft verwenden oder, besser, Instant Messaging-Protokolle verwenden, die Adium in einem höheren Mass unterstützt.

Martin
 
Ich weiss es nicht, aber naturgemäss ist Adium nicht vollständig kompatibel mit dem proprietären Windows Live Messenger-Protokoll … falls Du Dich daran störst, solltest Du die proprietäre Original-Software von Microsoft verwenden oder, besser, Instant Messaging-Protokolle verwenden, die Adium in einem höheren Mass unterstützt.

Martin


Welches wäre denn das am besten unterstützte Protokoll?
 
AIM und XMPP
 
Gut, aber ich würde ja schon gerne meine MSN-Kontakte behalten, auch wenn es nur wenige sind. Und extra dafür nen 2. Messenger zu installieren ist ja auch doof. Grad deswegen nutz ich ja Adium.
 
Adium - oberste Kontaktleiste ausblenden

Guten Abend,
ich musste Adium neu installieren und finde nun die Einstellung nicht mehr wie man die oberste Leiste "Kontakte" ausblenden kann.

bildschirmfoto2010-01-290y.png


Habt ihr noch eine Idee?

Schönen Abend noch
 
Einstellungen / Erscheinungsbild / Kontaktliste / Fensterstil / Randloses Fenster.

Martin
 
Jahaa leckomio, tausend Dank!
 
So Jungs, weiß jemand von euch ob die Möglichkeit besteht einen Account von SVZ oder MeinVZ hinzuzufügen, sodass man mit den Leuten über Adium im Plauderkasten kommunizieren kann?
Eine Möglichkeit besteht bereits, jedoch werden die Namen dort nicht richtig angezeigt.
 
Wie kann ich meinen Namen ändern bei MSN?
Werde bei allen meinen Freunden nur mit der Emailadresse angezeigt : /
 
Hallo,

seit einigen Tagen springen in meinem Adium ständig Popup - Mitteilungen auf, daß ich irgendwelche Nachrichten habe. Diese könnte ich im Browser öffnen.

Wo kommt das her? Was ist das - nen Virus o.ä?
Was kann ich tun? Neuinstallation , Veränderung in den Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten