Adium braucht ewig zum Verbinden - Leopard

Verbinden dauert sehr lange für ICQ und AIM, MSN verbindet er gar nicht... :(

Bin gerade erst von Fire umgestiegen (was bei mir unter Leo nicht mehr läuft) und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten zu Adium unter Tiger...
 
Ich habe heute einen Clean Install gemacht und mir Adium 1.1.4 installiert und habe absolut keine Probleme.
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, was das mit der Installationsart zu tun haben soll. Bei einigen geht's, bei anderen nicht oder langsam, könnten höchstens alle, die Probleme haben, mal posten, wie sie installiert haben.

Ich hab drübergebügelt, also Upgrade. Probleme: ICQ/AIM langsam, MSN gar nicht.
 
Drübergebügeltes Leopard.
Adium seit gestern 1.1.4 und wie bei der Vorversion keine Unterschiede beim Anmelden.
Schnell wie eh und je. Nach Finden des Wlan-Netzes sinds vielleicht noch 5 sec. dann sind alle Netze ( ICQ,MSN,Yahoo) online.

Cat
 
Danke Cat, soviel zur Leopard-Installations-Methode... ;)
 
So, habe soeben einen Workaround für beide Probleme, die Langsamkeit von ICQ/AIM und das Nichtverbinden von MSN gefunden. Und zwar habe ich festgestellt, dass mein Rechner seit Leopard Probleme hat, einen Nameserver zu kontaktieren. Habe jetzt bei den Netzwerkeinstellungen die zwei Nameserver meines Providers manuell eingetragen, und schon schwuppt es! Viel Glück euch anderen! :)
 
So, habe soeben einen Workaround für beide Probleme, die Langsamkeit von ICQ/AIM und das Nichtverbinden von MSN gefunden. Und zwar habe ich festgestellt, dass mein Rechner seit Leopard Probleme hat, einen Nameserver zu kontaktieren. Habe jetzt bei den Netzwerkeinstellungen die zwei Nameserver meines Providers manuell eingetragen, und schon schwuppt es! Viel Glück euch anderen! :)

Jupp, kann ich bestätigen :D
 
Im Log meines Routers über dessen Webinterface. Mein Provider schreibt mir die beim Verbindungsaufbau im Klartext. Weiß aber nicht, ob das so Standard ist.
 
nee, in meinem router steht irgendwie nur technische sachen die keine sau versteht *g*

naja, ist auch eigentlich nicht nötig, bin ja zufrieden mit proteus, macht auch nix anderes wie adium ;)
 
also bei mir klappt msn in adium auch nicht und ich hab schon alles probiert?!
das macht mich wahnsinnig wenn ich nicht chatten kann ;-)

bin bei arcor. noch jemand ne andere idee??
 
nutzt vorrübergehend doch meebo.com oder ein andere programm wie z.B. proteus, bis die probleme ausgeräumt sind
 
mit anderen programmen hab ich auch probleme.

muss ich in adium was anderes einstellen für msn????
 
So hier ist die Lösung:

"Erstmal brauchst du die IP-Nummer(n) der/des Nameservers (DNS = Domain Name Server) deines Providers. Kann man im Notfall mit Google finden.

Dann gehst du in die Systemeinstellungen->Netzwerk->Weitere Optionen...->DNS oben anklicken, kleines "+" unten anklicken und die IP eintragen. "
Das wars.
 
So hier ist die Lösung:

"Erstmal brauchst du die IP-Nummer(n) der/des Nameservers (DNS = Domain Name Server) deines Providers. Kann man im Notfall mit Google finden.

Dann gehst du in die Systemeinstellungen->Netzwerk->Weitere Optionen...->DNS oben anklicken, kleines "+" unten anklicken und die IP eintragen. "
Das wars.

naja, DIE Lösung ist es sicher nicht, denn wenn ich bei Freunden oder an einem HotSpot bin stimmt ja mein Provider nicht mehr. Aber jetzt versuche ich erstmal den DNS von t-online zu finden, oder heißt das t-com, oder t-home. ich blick da nicht mehr durch.

EDIT: 194.25.2.129
 
Man kann auch die DNS Adressen von OpenDNS verwenden, die sollten eigentlich überall funktionieren:
208.67.222.222
208.67.220.220
 
hab die mal auch noch hinzugepackt *g*
 
mit denen von open dns hats bei mir leider nicht gefunzt...
 
Zurück
Oben Unten